Frage von Benxheart, 66

lCH VERSTEHE MATHE ElNFACH NICHT?

Ich verstehe Mathe einfach nicht? Meine Nachhilfelehrerin hat es mir 100x erklärt ich verstehe es trotzdem nicht. Ich hab mir auch Videos auf YouTube angeschaut aber verstehe es noch immer nicht. Egal was ich mache.. Meine Lehrerin wenn ich sie frage wie es geht, sie haut einfach ab und tut so als ob sie es nicht gehört hätte oder sagt:,, Ja, Ben hättest du lieber besser aufgepasst, du musst ja immer mit deiner Sitznachbarin reden!'' Obwohl ich zugehört habe, check ich es nicht. Sie kann auch nicht mal vor der Tafel irgendwas erklären. Was soll ich tun? Ich hab am Montag Schularbeit..

Antwort
von TheZyrus, 21

Geh ganz lässig ran, schau dir die Aufgabe von weitem an und arbeite dich langsam rein, probiers mim Schulbuch ;)

Antwort
von BVBDortmund1909, 32

Welches Themengebiet?

Kommentar von Benxheart ,

Gleichungen und Terme..

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

Dann sag mal,was du jetzt nicht verstehst.Gib mal ne Beispielaufgabe

Kommentar von Benxheart ,

Alles. Alle Themen außer so 2x+2x=4x zb Binomische Formeln..

Antwort
von mysunrise, 43

Welches Thema?

Kommentar von Benxheart ,

Gleichungen & Terme

Kommentar von mysunrise ,

Gleichungen: 3*(x- 2)= 5*(x -4) Geht das noch oder hast Du da auch schon Probleme?

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathe, 10

hier üben?

und konkrete Fragen stellen.

Antwort
von Hqdes, 37

Ich bin ziemlich gut in Mathe, ich schick dir mal ne Freundschaftsanfrage. Vielleicht kann ich dir helfen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten