Frage von xAkeshax, 135

Ich habe das Gefühl mich jeden Tag duschen zu müssen ?

Ich muss mich jeden Tag duschen, weil ich mich sonst ekelhaft fühle. Ist das normal? Wenn ich mich 1 Tag nicht dusche, hab ich dasGefühl das ich stinke und will mich dann selber nichtmal anfassen und finde es soo ekelhaft, da will ich nichtmal raus gehen..

Was soll ich tun?

Antwort
von Meerblicker, 33

Tägliche Körperhygiene ist selbstverständlich. Ob man dafür duschen muß ist eine andere Frage. Aber daß man nach einem normalen Tag (also ohne Arbeit im Klärwerk oder auf der Baustelle) schon stinkt und sich selber nicht berühren mag ist sicher nicht normal! Wir sind Menschen, also ein Stück Natur, und nicht ein Automobil, das nur frisch poliert richtig schick ist. Einige
meinen, daß man sich 2x am Tag duschen sollte. Wann kommen die ersten, die stündlich duschen als Pflicht ansehen, weil alles andere ekelig ist?

Wie gesagt, tägliche Körperpflege klar! Aber sich nach einem Tag vor sich selber ekeln ist sicher nicht normal!!!

Antwort
von Dorissabine, 62

Dusch ruhig jeden Tag, dass ist ok.. Aber mit zu oft und den falschen Mitteln duschen zerstörst du den Fett- und Säureschutzmantel deiner Haut. Sie wird spröde, rissig und schliesslich mit Rötungen, Juckreiz und Entzündungen reagieren.
Kauf dir unbedingt ph-Wert 5,5 - Produkte, wirf die anderen alkalischen/basischen Duschmittel weg. Nie heiss, sondern nur noch warm duschen, nicht schrubben. Auch hautfreundliche, rückfettende und ph-5,5 -Duschmittel nur sparsam einsetzen und wieder ganz wegspülen.

Antwort
von shaniqua111, 33

Ob gesund oder nicht. Ich finde es auch verdammt eklig, wenn man sich nicht jeden Tag duscht. Da bin ich lieber ungesund, aber dafür sauber. :D

Antwort
von Ciara1995, 67

Also ich finde das normal, dass du jeden Tag duschst. Ich dusche 2x am Tag. 1x am Tag sollte man sogar duschen ich glaube das macht fast jeder..

Kommentar von Nalzet ,

Das ist allerdings schon ungesund.

Antwort
von slutangel22, 63

Völlig normal, Alter. Und immer schön die Kimme waschen.

Kommentar von Zuckerstange111 ,

Dein Deutsch

Antwort
von YStoll, 37

Täglich duschen ist nicht nur Waserverschendung sondern auch schädlich für deine Haut.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/dermatologen-warnen-zuviel-waschen-ist-ungesun...

Antwort
von ManuViernheim, 30

Die meisten Menschen duschen sogar 2 Mal am Tag.

Du bist völlig normal.

Antwort
von Superossi, 54

moin

spätestens wenn du irgendwann arbeiten gehst, geht es garnicht anders. jeden tag duschen ist vollkommen normal :-)

mfg

Kommentar von Hubi19 ,

Das stimmt so nicht ganz! 
Tägliches Duschen schadet deinem Körper.
Ist es nicht anders möglich, weil du intensiv riechst, auf tägliches Duschen zu verzichten, dann gibt es da wohl keinen Ausweg.

Grundsätzlich versorgst du deinen Körper zu viel mit Flüssigkeit(auf der Hautoberfläche), sodass die Fettschicht(Schutzschicht) auf der Haut immer weggespühlt wird. Diese stellt der Körper irgendwann ein und so entsteht zum Beispiel juckende Haut oder du schürfst dir schneller etwas auf.

Das passiert aber nur im wirklichen Ausmaß und nicht bei der täglichen 5 Min.Dusche.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Antwort
von oppenriederhaus, 37

Total normal - mach weiter so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten