Frage von xAkeshax, 87

Wie kann ich meinen Exfreund vergessen?

Ich kann mein Ex-Freund einfach nicht vergessen. Ich liebe ihn noch immer aber es funktioniert mit uns nicht, wenn mir was nicht passt fängt er an mit mr zu streiten. Ich muss immer an ihn denken! 😭😢 Ich kann nicht einmal richtig essen. Ich liege nurnoch im Bett und denk an die Zeit wo wir noch zusammen waren. Ich will nichtmal raus, ich will garnichts tun. Gestern hat mich meine Freundin gezwungen raus zu kommen und dann hab ich ihn getroffen.. Ich hab hey gesagt. Er war unter Drogen & etc. man hat es bemerkt, er konnte mich nichteinmal richtig ansehen! Was soll ich tun? Ich kann mit ihm nicht reden, ich hab ihn geblockt und er mich und wir haben Kontaktabbruch. Und er ist NIE alleine. Was soll ich nur tun? Bitte helft mir! Er ist mir so wichtig.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 0o0o0o0o0o0o, 15

Hey Akesha,

Du solltest auch weinen dürfen. Denn dich immer zu zwingen, fröhlich zu sein, tut mehr weh, als alles rauszuheulen. Wichtig ist nur, das diese Phase nicht ewig anhält. Nach den ersten Tagen solltest du auch mal mit Freundinnen telefonieren und dich aussprechen. Sie können dir besser helfen als irgendwelche Leute aus dem Internet, z.b Ich ;) aber letztendlich kommt es auf dich an und wie du das ganze verarbeitetest. Danach solltest du dich ruhig ein bisschen auspowern. Fahrrad fahren, schwimmen gehen, tanzen... Da kannst du deine Wut rauslasen, es lenkt dich ab und Sport macht glücklich. Wenn deine Auspowerphase vorbei ist, solltest du dir deine Freundinnen schnappen und etwas mit ihren Unternehmen. Denn hey, jetzt bist du Single und kannst frei alles tun, wonach dir der Sinn steht ;) Du könntest dir auch neues Hobbys suchen, die mal etwas Schwung in dein Leben bringen. (Ein neues Instrument lernen, jobben, eine neue Sprache lernen, Yoga machen, den Liebesfilm den du schon immer mal gucken wolltest mit einem Mädelsabend verbinden...) Denn dein Leben geht weiter, dazu brauchst du keine Typen, das schaffst du auch allein. Wenn sich dein neues Leben eingelebt hat, könntest du anfangen, nach jemand neuem zu suchen, denn er ist nicht der einzige Junge auf deinem Planten, der dich glücklich machen kann. Und ganz ehrlich, wenn dein Exfreund Drogen nimmt, dann ist es gut, dass du von ihm weggekommen bist.

Ich hoffe, das dir irgendwas von meiner Antwort Ansatzweise helfen könnte und wünsch dir alles gute, deine 0o0o0o0o0o0o <3

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 14

In einem Kommentar schreibst Du das Du keinen anderen als deinen Ex Freund willst und ich antworte dir darauf mal ganz eiskalt, höre auf solch einen Bullshit von dir zu geben. Du bist gerade mal 13 Jahre alt und glaubst deine Zukunft mit einem Junkie aufzubauen? In welcher Traumwelt lebst Du denn eigentlich? Du wirst in deinem Alter noch ein halbes Dutzend oder mehr Freunde und Beziehungen haben und einen jeden einzelnen davon wirst Du deiner Meinung nach unsterblich lieben und das zumindest so lange bis diese unsterbliche Liebe eines natürlichen Todes gestorben sein wird. Komm also ganz einfach wieder auf die Erde zurück und das sollte dann auch schon genügen und sei froh darüber, das Du diese Knalltüte los geworden bist.



Antwort
von Rosalielife, 17

Es drängt dich, mit ihm zu sprechen, also löse das kontaktverbot auf, damit du das erreichen kannst. Du musst diese gefühle rauslassen, ihn damit konfrontieren, dass du dir Sorgen machst, dass du diese Liebe in dir trägst und dich um ihn auch weiterhin bemühen willst.

Er braucht es, aufgerüttelt zu werden, überleg dir nicht lange, was du sagst und wie, tue es und hoffe, du kannst ihn zurückholen.

Kommentar von xAkeshax ,

Danke.

Antwort
von ewsi64, 29

Hey! Wenn man nur streitet ist es das sinnvollste Schluss zu machen! Denk immer daran wie sehr dich die Streits verletzt haben und wenn du meinst er hat immer den Streit gesucht, ruf dir in Erinnerung was er alles gemacht hat was dich verletzt hat. Werd dir klar das du ein Leben ohne ihn problemlos schaffen kannst und was du mit ihm alles verpasst hast!! Ist doch toll das deine Freundin zu dir steht und dich unterstützt! Es ist vollkommen normal erst zu trauern und nichts auf die Kette zu kriegen, aber das geht vorüber! Wie alt bist du? Unternimm Sachen, geh feiern ... Und dann lernst du neue Sachen und Leute kennen die dich den Typen schnell vergessen lassen!

Kommentar von xAkeshax ,

Ich will aber keinen anderen! 😭😭😭😭😭😭😭

Antwort
von Russpelzx3, 42

Das geht mit der Zeit von alleine weg. Beschäftige dich mit anderen Dingen, probier mal ein ein neues Hobbies aus etc

Antwort
von DerTroll, 32

Du hast doch schon erkannt, daß es nicht geht. Und wenn er Drogen nimmt, ist er sowieso kein guter Umgang und den Kontakt habt ihr doch eigentlich auch abgebrochen. Spielt doch keine Rolle, ob man sich trotzdem ab und zu über den Weg läuft. Ich sehe jetzt keine Logik darin, daß du noch etwas für ihn empfindest. Einfach einen Schlußstrich ziehen. So kompliziert ist das doch nicht. Laß dich doch nicht von deinen Emotionen beherrchen.

Antwort
von Emily300, 47

Du wirst ihn mit der Zeit vergessen. Ruf dir alle negativen Dinge von ihm auf. Alleine schon, dass er unter Drogen war, wäre für mich ein Grund zu sagen, mit dem will ich nichts mehr zu tun haben. 

Natürlich ist es am Anfang sehr verletzend und es tut so weh. Aber du wirst immer mehr merken, dass es besser für dich ist. Und dann wirst du jemand anderen finden, der sehr viel besser zu dir passt.

Antwort
von Jack19X1, 9

Du willst über ihn hinweg-kommen, richtig? Tja, das braucht leider eben seine Zeit. Er scheint ja auch kein guter Umgang zu sein, wenn er mit Drogen zu tun hat.

Aber du könntest dich mal ablenken: Brettspiele spielen, spazieren gehen, über deine Zukunft/Träume nachdenken, was für Ziele du noch erreichen willst, eine Wanderung machen, mit Freunden mal auf eine Feier gehen und neue Leute kennen-lernen usw.

Antwort
von Lavalampe013, 41

Das tut mir erstmal sehr Leid für dich, Kontaktabbruch nach einer Beziehung ist Ganz fies. Du musst dich entscheiden ob du noch Kontakt mit ihm möchtest und mit ihm reden willst, oder ob du einfach versuchen willst ihn zu vergessen - Was echt schwer ist.

• Entblocke ihn (Um ihm die Chance zu geben dir zu schreiben)

• Versuche mit ihm offen zu reden.

• Verstecke dich nicht; Wenn du die ganze Zeit alleine bist, wird es nicht besser, triff dich mit Freunden etc, aber Auf keinen Fall verdrängen, du musst darüber hinweg kommen, sprich mit deinen Freunden wie es dir geht und lass dir vo ihnen helfen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG ;)

Kommentar von xAkeshax ,

Wenn ich ihn entblocke kann ich mit ihm trotzdem nicht schreiben, da er mich geblockt hat.. Ich trau mich nichteinmal mit ihm zu reden, ich trau mich auch nicht zu ihn hinzugehen oder ihn anzusehen, mir ist es peinlich. Ich rede immer mit einen Freund von mir über ihn, er kennt mein Ex schon sehr lange und sie sind befreundet.. Aber mir ist es peinlich darüber zu reden, mir kommen dann die Tränen und das ist peinlich..

Kommentar von Lavalampe013 ,

Das ist garnicht peinllich! Vielleicht merkt man dann wie wichtig es dir ist. Frag aber nicht deinen Freund ob er mit ihm reden kann, sondern eher ob er ein Treffen zu dritt arrangieren. Schau ihn an, rede mit ihm, aber WEINE NICHT VOR DEINEM EX!!! Das lässt dich schwach wirken. Wenn du mit ihm gesprochen hast, sollte es dir besser gehen.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Der Typ beleidigt sie, zu dem sollte sie wirklich keinen Kontakt mehr aufbauen

Kommentar von Lavalampe013 ,

Ich denke daran, dass sie eher sich von ihm entfernen sollte, aber alles zu klären. Es ist besser wenn dass geklärt ist, danach kann man immernoch den Kontakt abbrechen.

Kommentar von xAkeshax ,

Und wie soll ich es ihm sagen? Dass mit dem Treffen..

Antwort
von guadequestion, 11

Einfach fragen ob ihr reden könnt, deinen ganzen Mut zusammen fassen & ihm alles sagen was dir durch den Kopf geht