Frage von xAkeshax, 80

Habe ich meine Freundin angelogen?

Meine Freundin & ich sind in den selben Jungen verliebt. Aber meine Freundin weiß nicht das ich in ihn verliebt bin. Viele wissen es,sieist nur die einzige, weil ich weiß wiesie reagieren wird.. Sie hat mir dann einpaar Fragen gestellt, wo ich auch noch lügen musste, damit sie es nicht erfährt.Der Junge hat mich früher geliebt, aber jetzt liebt er eine andere Freundin von mir,weil er dachte das ich ihn nicht liebe und ihn immer ignoriert habe, wegen meiner Freundin. Ich liebe den Jungen schon 1 Jahr & will auch mit ihm zusammen sein,aber ich will auch nicht das undsere Freundschaft kaputt geht. Was soll ich tun? Der Junge ist auch echt nett, er beschützt mich immer wenn mich wer schlagen möchte oder sonst was. Wenn mich wer beleidigt beleidigt er sie, er möchte mit mir spazieren gehen, er wollte mich sogar mal küssen 😋,aber ich hab bei ALLES ihn ignoriert! 😭 & vor 1-2Monate hat er mir geschrieben:,, Aki, ich liebe dich '' ich hab es gelesen & einfach ignoriert, wegen meiner Freundin.. Und dann gestern hat meine Freundin ihn gefragt ob er mit mir zusammen sein will & er hat geschrieben:,, Nein man '' 😭😢 .. Was soll ich tun?

Antwort
von N3kr0One, 26

Chance vertan würde ich sagen.
Das Einzige was du noch tun kannst ist ihm sagen, warum du so reagiert hast (also aus Gründen der Freundschaft mit "deiner Freundin").

Jetzt aber mal ehrlich...diese Diskussionen tauchen immer wieder auf:
Es ist euch doch überlassen wen ihr liebt und wen ihr euch angelt, und wenn deine Freundin ihn auch mag, er aber dich, dann muss sie damit klar kommen. Nur weil sie ihn für sich gerne hätte heißt es nicht, dass sie ihn bekommt.
Und wenn deine Freundin damit nicht klar kommt, dann ist sie nicht deine Freundin.
Aber sprich mit ihr darüber...sonst fühlt sich sie sowieso hintergangen.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 11

Ihr beide macht ein Problem aus einer Sache wo weit und breit kein Problem zu sehen ist. OK deine Freundin und Du, ihr seid beide in den gleichen Jungen verliebt und der Junge selbst hat euch beiden doch bereits indem er selber in ein anderes Mädchen verliebt ist, quasi seine Entscheidung mitgeteilt und sie ist zumindest vorerst gegen euch beide ausgefallen. Also langer Rede kurzer Sinn, versuche deiner Freundin den Zusammenhang in einer solchen Konstellation zu erklären und vielleicht begreift sie es dann auch, das der Junge und nicht ihr die Zügel sozusagen in der Hand hält.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten