Frage von xAkxl, 134

Warum darf ich mich nicht schminken?

Ich bin 15 und meine Mutter ist sehr streng! Ich darf mich nicht schminken, nicht meine Augenbrauen zupfen, meine Haare nicht färben, ICH DARF NICHTMAL MEINE EIGENEN KLAMOTTEN AUSSUCHEN oder Mascara tragen.. Meine Mutter sagt:,, ich habe es mit 20 gemacht und du wirst es auch so machen! '' Wenn ich ihr immer alles erkläre und das sie mir Freiheit geben soll und ich mich nicht wohl fühle und alles sagt sie:,, Alle werden dich auslachen und sagen das du eine SchIampe bist! Ich will nur das du perfekt bist. '' Sie will das ich so bin wie sie es will. Sie lässt mich nicht so sein, wie ich bin.. :( All meine Freunde schminken sich schon und in der Klasse bin ich die einzige und werde manchmal auch wegen mein Aussehen beleidigt. Wenn ich das meine Mutter sage sagt sie:,, Was soll ich machen? Ignorier sie. '' Ich fühle mich in mein Körper selber nicht wohl!

Und meine Mutter liebt mich nicht wirklich.. Sie sagt sie hat mich nur geboren damit ich ihr helfe wenn sie älter wird und ich es sicher auch so machen werde wenn ich erwachsen bin. Sie wünscht mir manchmal auch den Tod. Ich hab sie öfters gefragt wieso sie mich geboren hat, sie meinte: ,, Weil ich Hilfe brauche! '' Ich hab gesagt:,, Nur deshalb?'' Sie meinte dann:,, Ja wieso denn sonst!?'' Und sie meint Liebe gibt es nicht, ich darf niemanden Lieben. Es geht nur um Geld im Leben sagt sie und das ich einen reichen Mann heiraten muss, was sie auch getan hat. Ich MUSS Medizin studieren, ich darf nicht das werden was ich möchte.. :'( Meine Mutte sagt mir immer wenn ich schlechte Noten schreibe bringt sie mich um!Ihr werden bestimmt damit kommen: doch sie liebt dich sie meint es nicht so blablabla aber sie liebt mich wirklich nicht! Sie meint das alles ernst.. Was soll ich tun? BITTE HELFT MIR!

Antwort
von ChristineDaae, 51

Ach du meine Güte! :O

Was deine Mutter mit dir tut, wie sich dich verzerrt und einschränkt, das ist völlig krank! Du bist verdammte 15 und schon fähig allein Entscheidungen für dich zu treffen! Was ist mit deinem Vater? Was sagt er dazu? Oder andere Verwandte/Freunde die dir nahestehen und diese Situation einfach beobachten? Das will einfach nicht in meinen Kopf! Wenn sich die Möglichkeit irgendwie ergeben sollte, dann ZIEH BEI IHR AUS! Wer der eigenen Tochter den Tod wünscht und ihr die Zuneigung verweigert, die sie benötigt sollte nicht die Erziehungsberechtigung haben, was deine Mutter tut kann man nicht einmal als Erziehung bezeichnen!

Hol dir Hilfe! Unbedingt! Sprich mit jemandem, versuche deine Lebenssituation zu ändern, so wirst du niemals glücklich werden! Du hast ein Recht auf deine eigenen Entscheidungen und auf Glück! 

Viel Glück!

Kommentar von xAkxl ,

Ich hab keine Freunde die mich verstehen und ich denen vertrauen kann, ich hatte mal eine aber dank meine Eltern musste ich Kontakt abbrechen.. Mein Vater sagt GARNICHTS dazu und stimmt meine Mutter einfach nur zu. Ich weine sogar  und sie sagen einfach:,, WEIN! WEINT DIE NOCH PF '' Dann hab ich gesagt:'' ja weil ihr immer alles besser wisst was ich will und was nicht! '' Und sie meinten sie wissen es besser.. :(

Kommentar von ChristineDaae ,

oh man! dann wir schon oft geraten unbedingt zum jugendamt!!!! Davon sollte dich nun wirklich nichtsmehr abbringen können! Sonst kannst du dort sicher auch anrufen, dass ist vllt einfacher erst einmal zu verheimlichen...

Antwort
von BurgerKiiiing, 63

Hey du🙋🏼
Ich rate dir zum Jugendamt zu gehen so wie sich deine Mütter verhält geht gar nicht!
Es tut dir nicht gut du wirst irgendwann an den Zeitpunkt kommen an dem du am Ende bist und ich denke der wird bald kommen wenn es so weiter geht.
Und wegen dem schminken du kannst ja dir eine Mascara in die Schule mit nehmen und dich dann auf dem Mädchen klo schminken oder bevor du zur Schule gehst zu einer Freundin und dann schminkst du dich da und vielleicht kannst du ja dann auch nach der Schule kurz zu ihr und dich abschminken.
LG 💕

Kommentar von xAkxl ,

Sie merkt fast alles! :( Sie schaut sogar aus dem Fenster oder holt mich manchmal ab wenn ich zur schule gehe!

Kommentar von BurgerKiiiing ,

Uhhh du arme... Das schockiert mich wirklich! Sie lässt dir ja grad noch Luft zum Atmen das ist echt krass das beste was du wie gesagt tun kannst ist zum Jugendamt zu gehen.

Antwort
von pphkl, 23

Versuch es noch die letzten Jahre auszuhalten bis du ausziehen kannst!!!<3

Antwort
von Nikita1839, 51

es ist dein leben, wenn du 18 bist kannst du ausziehen und machen wad du willst. Ich bin 16 und meine mutter hat mir heute erst geesagt das ich mich ruhig umbringen könnte (hat mein bruder wegen ihr schon gemacht) , mir war egal was sie gesagt hat ich hab mein ding durchgezogen und wohne nun bei meinem vater. schildere beim jugendamt deine Situation und lass dirt einen mitarbeiter mit dir zusammen mit deiner mum reden. das sie nicht zulässt das du dich schminkst ist finde ich aber okay. es ist weder gesund, noch günstig da es geld kostet und man auch so hübsch ist

Kommentar von Saralovesfylou ,

... wow das ist ja schrecklich o.o

Antwort
von Saralovesfylou, 30

Okey erstmal: was hast du bitte für dumme Klassenkameraden...

So und zweitens, geh auf jeden Fall zum Jugendamt. Deine Mutter verhält sich schrecklich und wie es scheint kannst du selbst ja nur wenig dagegen tun. Also gehe zum Jugendamt! Aber schnell!

Antwort
von Lulu1920, 41

Geh zum Jugendamt. Deine Mutter ist drauf und dran dein Leben zu zerstören, wenn du alles nach ihrer Pfeife machst, wirst du später ein richtig verbitterter Mensch sein. Ach ja, dass sie dich umbringt wegen schlechten Noten, geht gar nicht, sie ist keine Mutter!!!

Kommentar von xAkxl ,

ich wollte mal gehen aber sie hat es gemerkt weil ich nie raus gehe und hat mich dann geschlagen

Kommentar von Lulu1920 ,

Dann geh nach der Schule, sag du hast nachsitzen oder musst länger bleiben weil der Lehrer nicht fertig wird mit dem Stoff

Antwort
von osakueth, 17

Du bist eine Muslima stimmts?

Kommentar von xAkxl ,

Ja

Antwort
von Kamatoro, 16

Das tut mir leid....
Also Augen braunen zupfen (wenn es nicht zu viel ist) kommt wirklich überhaupt nicht schlampig rüber.
Klamotten nur manche...
Und schminke in Maßen ist auch überhaupt nicht schlampig...
Ich habe jetzt nur das angesprochen, was deine Mutter unter schlampig versteht ^^
Die anderen haben ja sie anderen Dinge schon weitestgehend beantwortet.
Also leggings und dicke geschminkt kommt nicht gut, aber ein kleines bisschen ist vollkommen okay.
Okay ein kleines bisschen leggings ist sehr sehr komisch 😂
Egal viel Glück mit deiner Mutter 😉

Antwort
von LinaSternchen13, 28

Tipp: Kauf dir heimlich Schminke und schmink dich dann einfach in der Früh auf dem Schulklo. Mit Abschminktüchern kannst du dein Make Up dann ganz unkompliziert auf dem Nachhauseweg entfernen :)
Liebe Grüße!

Kommentar von xAkxl ,

Ich bekomme nichtmal Taschengeld und sie schaut immer aus dem fenster oder besucht meine schule! :(

Kommentar von LinaSternchen13 ,

Oh, das wusste ich nicht! Was ist mit deinem Papa?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten