Frage von momomomoxD, 34

LCD und Display kaputt oder nur Display?

Hallo, mein Smartphone ist mir neulich zu Boden gefallen und gerissen. Das Touchscreen ist komplett kaputt und funktioniert überhaupt nicht mehr, das Display wird jedoch ganz gewöhnlich angezeigt ohne Pixel Fehler oder sonstiges. An den Stellen der Risse flackert das Display bei leichtem Druck, jedoch nicht arg schlimm. Ich wollte mich an eine Selbstreperatur wagen und frage mich nun, ob ich nur das Glas tauschen soll oder die komplette Einheit inkl. LCD. Manche sagen, wenn das Display nicht mehr reagiert ist der LCD auch kaputt, manche sagen da seien nur die Touchsensoren kaputt und wenn das Display normal angezeigt wird ist das LCD in Ordnung. Um Rat würde ich mich sehr freuen, mfg

Antwort
von Lino1400, 26

Du musst, bei einem iPhone auf jeden Fall, das ganze Display Modul wechseln. Geht recht einfach, leg dir die Schrauben gut weg und pass auf, dass du am Ende wieder alles hinbekommst. Bei einem iPhone mit Touch ID musst du aufpassen, dass das Touch ID flexkabel nicht Reißt. Display und Glas sind mit ich kleber verbunden. Nur das Glas zu tauschen wäre riskant.  

Ich hoffe ich konnte helfen

Lino von ihelpstore.

Kommentar von momomomoxD ,

Habe kein IPhone sondern ein LG, hier kann ich die Komponenten einzeln tauschen

Kommentar von Lino1400 ,

Mit UV Kleber verbunden, nicht mit ich Kleber ;)

Kommentar von Lino1400 ,

Auch hier würde ich das ganze Display wechseln. Glas einzeln zu tauschen ist immer riskant.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten