KubaLibre am 24.10.2007 um 14:05 Uhr
Spezielle Reinigungsmittel im Fachhandel sind m.M. viel zu teuer. Der gute Haushalts-Glasreiniger hinterlässt schlieren. Was kann man da noch nehmen???

Es gibt spezialisierte Reinigungs-Sprays z.B. von der Firma "Kontakt-Chemie". Ich habe sie bei mir im Einsatz und bin sehr zufrieden. Google man nach Kontakt-Chemie Screen.
Dies Frage wird hier auch alle zwei Tage gestellt. Bitte suche doch selber einmal in älteren Beiträgen.

Ein Brillenputztuch oder Microfastertuch etwas befeuchten, wenn darauf keine Schokolade klebt, funktioniert das immer gut
Nachdem ich auch so einen Spezialreiniger versucht habe bin ich wieder auf Brillenoputztuch/Microfasertuch umgestiegen - funktioniert bestens!

Spezielle Reinigungsmittel sind unnötig, vollkommen richtig. Bei leichten, nicht fetthaltigen Verschmutzungen reicht ein leicht angefeuchtetes Microfasertuch für streifenfrei Sauberkeit. Vorsicht, nicht zu feucht machen!
Bei fetthaltigen Verschmutzungen bzw. Rauchern kann man das Microfasertuch auch problemlos mit einem reinen Glasreiniger (NICHT Allzweckreiniger oder sonstige Reiniger) befeuchten, denn Wasser alleine würde das Fett oder Nikotin nur verschmieren und nicht lösen.
Immer das Tuch anfeuchten, nie direkt auf den Monitor sprühen, sonst gelangt herunterlaufende Flüssigkeit möglicherweise ins Gehäuse. Immer zur Sicherheit im ausgeschalteten Zustand reinigen (ganz nebenbei sieht man dann den Schmutz auch besser).