Frage von Marvin44556, 28

LCD nicht mehr zu retten?

Hallo,
seit heute funktioniert mein Toshiba LCD Fernseher einfach nicht mehr. Der Bildschirm bleibt komplett schwarz und auch die Hintergrundbeleuchtung ist komplett aus. Der Ton funktioniert noch und das Lämpchen wird auch grün beim anschalten. Der Fernseher ist jetzt auch mittlerweile so 6-8 Jahre alt.
Jetzt meine Frage, ist der Fernseher noch zu retten oder nicht?
Tut mir leid für die vielleicht etwas verwirrende Fragestellung :)

Antwort
von pwohpwoh, 28

Leuchte mal mit deer Taschenlampe auf den eingeschalteten Bildschirm. Ist jetzt noch was zu erkennen, ist nur die Hintergrundbeleuchtung defekt.

Kommentar von Marvin44556 ,

Leider kommt garnichts -.- habe das Ding jetzt verschrottet und bin auf der Suche nach einem neuen ;) trotzdem danke für die Hilfe :)

Antwort
von Duponi, 23

aus Erfahrung kann ich sagen: nein. Eine eventuelle Reparatur würde wahrscheinlich den Neukaufwert überschreiten

Kommentar von Marvin44556 ,

Das habe ich mir schon fast gedacht. Nah trotzdem danke für die Hilfe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten