Frage von henrycoopeer, 32

LCD Display oder einfach nur Frontglas?

Mein iPhone 6 ist auf den Boden gefallen und wurde ziemlich optisch mitgenommen. Sollte ich nun ein neues Display kaufen (90-120€) oder einfach nur eine Frontscjeibe (5-10€) ?

Antwort
von feelFree2join, 13

Kommt drauf an ob der Touch noch funktioniert und du mit dem iphone weiterhin normal arbeiten kannst

Kommentar von henrycoopeer ,

Kann ich, nur Glas zerstört

Kommentar von feelFree2join ,

Dann würde ich nur die frontscheibe wechseln

Antwort
von XXXNameXXX, 19

Du brauchst spezialwerkzeug und das lohnt dich für die einmalige reparatur nicht also bring es zu apple die reparieren es für 120€

Spezialwerkzeug habe ich. Ich frage nach den Unterschied.

Kommentar von XXXNameXXX ,

Ja du brauchst noch den kleber eine form und diese nagellack lampe

Antwort
von Handyversteher, 16

Hey,

Wenn du dir Reparatur zutrauen solltest, solltest du das LCD mit tauschen.

MfG

Ich habe bereits einige Displays ausgetauscht. Icj frage lediglich wo der Unterschied zwischen den Frontgläsern von 5-10€ und den anderen 90-120€ liegt?

Kommentar von Handyversteher ,

Achso das kann ich dir erklären.

Wenn du ein komplettes Display bestellst ersparst du dir das verarbeiten des Displays.

Wenn du ein Glas bestellst musst du zuerst das Display herausmontieren. Danach musst du das Display erhitzen und die Glassplitter lösen. Dabei geht der 'Displayrahmen' kaputt. Das schwierige ist nicht das entfernen sondern das zusammenbauen.

Was du brauchst ist ein Displayrahmen, ein Frontglas, das LCD Display und Loca UV Kleber.

Diese Arbeit ist einfach nur eklig. Glaub mir das hat nichts mehr mit experimentieren zutun. Du musst das Display perfekt ins Glas einsetzen. Ich habe mal ein Video für dich.

https://www.youtube.com/watch?v=w8cZ5YLMvfs
https://www.youtube.com/watch?v=f9cgp7J5DRY&annotation_id=annotation_5737344...

Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community