Frage von yakyak2014, 30

LCD Display-Ersatzteile?

Guten Tag,

mein LCD-Fernseher (Acer AT 4220) ist zerbrochen. Bzw das Display wure beschädigt. Nun habe ich das Ding auseinander gebaut. und das Display ausgebaut. Das Display ist HD-Ready, 42 Zoll, 16.9 Breitbild. Der restliche Fernseher scheint nichts abbekommen zu haben. Also ich würde sofern möglich, nur das Display wechseln und das Gerät weiter nutzen. Kann mir jemand hierzu tips geben wie ich das passende Display finde ? Weiterhin sind an dem ausgebauten Display zwei "Elektro-Einheiten" (Platinen) angeklebt/verbunden. wou dienen die ? hat jemand Erfahrungen mit Display-wechsel.

Antwort
von crim981, 30

Bei einem so großen Display wird es günstiger sein ein neues/gebrauchtes Gerät zu kaufen. Die kleinen Platinen werden benötigt um die Videosignale zu dekodieren und an die einzelnen Zeilen/Spalten des Displays weiter zu geben. Es könnten auch die Spannungswandler für die Beleuchtung sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten