Frage von DeeJayJo, 9

LCD Connector kaputt, Reparatur?

Von meinem Sony Xperia M4 Aqua ist der LCD Connector hin und ich suche jemanden der mir das reparieren könnte, man müsste dies unter einem Mikroskop auslöten und ersetzen. Kennt vielleicht einer einen guten Reparaturshop der das macht? Am besten in Wien/ Niederösterreich oder Burgenland. Mir sind die Daten wichtig also Kommentare wie "Neues Handy kaufen ist günstiger" sind irrelevant. Am besten einen der es fix machen kann bzw. wenn es nötig ist dass das Handy behalten werden muss zur Analyse das ich nicht umsonst zahlen muss nur weil ER es nicht reparieren kann, es aber woanders möglich ist.

Antwort
von randomuser20, 7

Wie wäre es mit: Daten auf den PC übertragen (geht mit den richtigen Mitteln auch ohne Display) und ein neues Handy kaufen? Den LCD Connector auszutauschen, wäre wahrscheinlich teurer, als ein neues Handy zu kaufen. Mit etwas geschick geht das vlt. Auch selber (vorausgesetzt, du findest die nötigen Ersatzteile). Da das M4 Aqua allerdings vollverklebt ist, wird das wahrscheinlich kein Spaß und die Wasserdichtigkeit wäre hinüber. Falls du deine Wasserdichtigkeit behalten willst, würde ich dein Handy auch nur in Sony qualifizierten Werkstätten reparieren lassen. Du kannst ja mal bei Sony Anfragen, was so eine Reparatur kosten würde. Falls der Preis nur knapp unter dem Neupreis des Geräts liegt, würde sich das in meinen Augen nicht lohnen.

LG :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten