LBS Bausparvertrag gekündigt, jetzt auszahlen lassen. Wie lange?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Normalfall, ein Tag Bearbeitung der Bank, Überweisung 2 Tage. Ich würde damit nach 3-4 Arbeitstagen rechnen.

Hi, explizit kenne ich noch keine Antwort, jedoch habe ich auch erst vor kurzen, genauer gesagt am 06.07.2017 meinen Vertrag gekündigt. War auch dafür in der LBS Filiale und habe es bei dem Berater meines Vertrauens eingereicht. Dieser teilte mir mit, dass es schon bis zu 14 Tage dauern könnte, da es zwar Online eingetragen wird, jedoch das Kündigungsschreiben trotzdem postalisch an die jeweilige Zentrale geschickt werden muss. Dort wird die Kündigung geprüft und dann geht es weiter an die Zuständige Bank. Rechnen wir also minimum 2-5 Tage bis die Kündigung in die Zentrale ankommt + 1-2 Tage Bearbeitung und weiteres verschicken bzw. Freigabe zur Auszahlung und Bankbearbeitung... Ich rechne also damit, dass meine Auszahlung zwischen dem 20.07 - 28.07.2017 passiert. Sofort ist das natürlich nicht. =(

Ich werde euch auf den laufenden halten bzw. euch Bescheid geben, wann die Auszahlung geschehen ist.

Viele Grüße

Normalerweise müßte dass auch sofort (in wenigen Tagen) klappen. Ich wüßte nicht aus welchen Gründen es länger dauern sollte.

weil es vertraglich vielleicht nicht möglich ist, es sei denn gegen Zusätzlichen Gebühren oder Vorschußzinsen?

Hallo,Ich habe meinen Bausparvertrag bei der LBS schon einmal vorzeitig gekündigt und musste einerthalb Wochen warten bis die Summe auf dem Sparkassen Konto überwiesen wurde.Im Normalfall dauert es 10 bis 14 Tage.

LG

Das sollte in den AGBs Deiner Bausparkasse stehen und ist unterschiedlich.