Frage von MR2552, 13

Lazarus Problem - sonderbare .lpi Datei?

Hallo also ich habe anscheinend etwas verstellt, mit welchen Programm ich welche Dateien öffne. Nun kommt immer folgende Fehlermeldung wenn ich die LPS, Lazarus Project Information und Lazarus Project Main Source öffne: Sonderbare .lpi-Datei Die Datei ...\project1.lpi sieht nicht aus wie eine lpi-Datei. Abbruch Übergehen

Gehe ich auf Abbruch öffnet sich mehr oder weniger die Datei, ich kann diese Datei aber nicht mehr kompilieren lassen. Bei übergehen fehlen dann unit und Quelltext.

Ich hoffe jemand weiß etwas darüber und kann mir helfen.

Antwort
von greye, 4

Hallo,

wenn Du die Datei aus Lazarus heraus öffnest spielt es keine Rolle, welchem Programm der Dateityp zugeordnet ist. Das wirkt sich nur auf das öffnen per Doppelklick aus.

Für mich klingt es eher so, als wäre die Datei selbst vermurkst, da Lazarus sich ja über ein ungewöhnliches Dateiformat beklagt.

Was man da tun kann? Hmmm, aus dem Backup zurückkopieren wäre wohl das einfachste :)

42m

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten