Frage von HarunGuer1911, 9

Lazarus... edit feld weiter editieren beim bestätigen eines buttons. Es gibt mehrere Button, die ein anderen text einfügen sollen aber es wird nur ersetzt?

Ich Bin neu in der Programmier Welt, und würde gerne wissen, wie ich es hinkriege,dass beim bestätigen eines Buttons ein bestimmter text in den edit feld eingefügt wird...

Ich habe bisher folgendes : procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin edit1.text:=('blind„F1”') end;

jetzt wollte ich beim drücken eines anderen knopfes, ein text dazu kommt habe dass gleiche wie oben gemacht,doch dann wird der vorherige text ersetzt.

Antwort
von Dory1, 4

Dann musst du den neuen Text eben an den alten Text anfügen:

edit1.text := edit1.text + "neuer text";

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community