2

Layout Bewerbung

Frage von keri84 keri84

hi!

Ich schreibe gerade eine Bewerbung und hab vor allem Probleme mit dem Layout. Ich möchte eventuell einen bunten Streifen senkrecht am Rand vom Blatt oder oben waagerecht. Aber ich weiß leider nicht wie ich sowas einfüge.

Kann mir eventuell jemand helfen?

Danke schon mal!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von annesternchen annesternchen

Eine schöne Bewerbung selbst zu gestalten kann zum Lebenswerk werden und jede Menge Zeit beanspruchen. Habe versucht, mir Ideen im Internet zu holen. Nach langen Suchen bei all den langweilig gestalteten Bewerbungen ist mir das hier aufgefallen:

http://www.shop.novamedia.biz/de/Bewerbungsvorlagen/

Sage dazu: Daumen hoch...aber wie immer, Geschmacksache.

• 1
    Antwort von aaArbeit aaArbeit

Moin, moin, aus Kiel! Wenn Du eine Bewerbung mit einem derartigen Layout schreiben willst - als was bewirbst Du dich? - dann lass es mit den Tabellen oder WORKS, sondern nutze tatsächlich die Funktion ZEICHNEN in WORD. Damit kann man ein Rechteck zeichnen, dass dann mit einer Füllfarbe ausgefüllt werden kann - denk an die Seriosität einer dezenten Farbe oder einfach eines Grautons. ACHTUNG: WORD macht automatisch einen Rand, den Du voraussichtlich dann löschen solltest (Kasten neben Füllfarbe >>> "keine Linie"). Ein weiteres Problem kann entstehen, wenn Dein Balken direkt am Blattrand stehen soll, Dein Drucker aber nicht randlos druckt (probier es!). Weitere Infos oder auch Fragen unter www.aaArbeit.de. Schöne Grüße Jan Lederer

• 0
    Antwort von thomasch thomasch

guck mal unter http://www.diejugendtrainer.de, da gibts viele fertige kostenlose muster in word mit layouts wie du sie beschreibst (unter der rubrik service)

• 0
    Antwort von Saromon Saromon

Ist an sich ganz einfach, aber lass es...

Sowas hat in einer ordentlichen Bewerbung nix zu suchen.

Kommentar von keri84 keri84keri84

das war keine antwort auf meine frage.

Kommentar von Saromon SaromonSaromon

Ja wenne dir deine Bewerbung versauen willst nimm einfach n kasten zieh den dahin wo du das haben willst und gib dem ganzen ne Füllung.

Kommentar von kmu279 kmu279kmu279

so ein quatsch kreative bewerbungen sind je nach branche wichtig!

• 0
    Antwort von Robert123 Robert123

Wenn du in WORD arbeitest, kannst du dir diese Streifen zeichnen. Wie du das machst, liest du am Besten in der "HILFE"-Funktion.

unter welchem stichwort such ich das denn?

• 0
    Antwort von Radio59 Radio59

Hab ich prinzipiell auch mal so gemacht, die einzige Lösung, die mir dazu einfällt, ist allerdings eine 2spaltige Tabelle zu erstellen, bei der in der linken Spalte dein ANschreiben steht (Spaltenbreite 17cm) und die rechte Spalte mit den restlichen 2-3cm einen farbigen Hintergrund bekommt.

• 0
    Antwort von regideur regideur

In was für einem Programm schreibst Du?

bisher in word. alternativ hab ich open office...

Kommentar von regideur regideurregideur

Probier mal Works! Da gibt es viele Vorlagen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.