hi!
Ich schreibe gerade eine Bewerbung und hab vor allem Probleme mit dem Layout. Ich möchte eventuell einen bunten Streifen senkrecht am Rand vom Blatt oder oben waagerecht. Aber ich weiß leider nicht wie ich sowas einfüge.
Kann mir eventuell jemand helfen?
Danke schon mal!
Hab ich prinzipiell auch mal so gemacht, die einzige Lösung, die mir dazu einfällt, ist allerdings eine 2spaltige Tabelle zu erstellen, bei der in der linken Spalte dein ANschreiben steht (Spaltenbreite 17cm) und die rechte Spalte mit den restlichen 2-3cm einen farbigen Hintergrund bekommt.
Wenn du in WORD arbeitest, kannst du dir diese Streifen zeichnen. Wie du das machst, liest du am Besten in der "HILFE"-Funktion.
unter welchem stichwort such ich das denn?
Ist an sich ganz einfach, aber lass es...
Sowas hat in einer ordentlichen Bewerbung nix zu suchen.
Moin, moin, aus Kiel! Wenn Du eine Bewerbung mit einem derartigen Layout schreiben willst - als was bewirbst Du dich? - dann lass es mit den Tabellen oder WORKS, sondern nutze tatsächlich die Funktion ZEICHNEN in WORD. Damit kann man ein Rechteck zeichnen, dass dann mit einer Füllfarbe ausgefüllt werden kann - denk an die Seriosität einer dezenten Farbe oder einfach eines Grautons. ACHTUNG: WORD macht automatisch einen Rand, den Du voraussichtlich dann löschen solltest (Kasten neben Füllfarbe >>> "keine Linie"). Ein weiteres Problem kann entstehen, wenn Dein Balken direkt am Blattrand stehen soll, Dein Drucker aber nicht randlos druckt (probier es!). Weitere Infos oder auch Fragen unter www.aaArbeit.de. Schöne Grüße Jan Lederer

guck mal unter www.diejugendtrainer.de, da gibts viele fertige kostenlose muster in word mit layouts wie du sie beschreibst (unter der rubrik service)
bisher in word. alternativ hab ich open office...
Probier mal Works! Da gibt es viele Vorlagen!