Frage von wonderwalll, 3

Layout ändern bei blogger.com?

Hallo, meine Freundin und ich haben uns dazu entschlossen einen Blog einzurichten. Wir haben ihn auch schon bereits mit blogger.com erstellt. Nun wollten wir aber das Layout ändern. Als Vorbild hierfür dient uns folgender Blog: http://considercologne.blogspot.de/2016/10/kaffeeliebe-im-metallic-look.html#com...

da diese Seite ihren Blog ebenfalls mit blogger.com erstellt hat. Das Layout kam uns auch sehr bekannt von wordpress vor. Leider besitzen weder meine Freundin noch ich irgendwelche Programmierkenntnisse oder sonstige großen Computerskills..

Hat jemand Ideen oder weiß wie man das Layout eventuell runterladen könnte oder anders einstellen könnte?

Vielen Dank!

Antwort
von mastema666,

Kommt drauf an, wenn das Layout dieser Seite selbst erstellt wurde, dann kannst du es wohl nirgends runterladen, wenn es ein frei verfügbares Layout ist, dann gibt es das sicher auf einer der vielen Seiten, die kostenlose Blogger Templates anbieten, einfach mal durchgucken ob da was dabei ist, die Themes lassen sich dann installieren indem man bei Blogger in den Optionen unter "Vorlage" rechts oben in der Ecke auf "Backup/Wiederherstellung" klickt und das heruntergeladene Theme auswählt.

Wenn du das Theme nirgends findest, könntest du ja auch einfach mal bei dem Betreiber des von dir verlinkten Blogs anfragen, vielleicht sagt er dir ja wo es das gibt oder überlässt dir sogar einen Export, fragen kostet ja nichts.

Antwort
von Silverbear,

Bevor ihr einen Copyright Verstoß riskiert, der im übrigen richtig teuer werden kann, solltet ihr euch jemanden suchen der euch ein Blogger Template für ein paar Euro bastelt. Also vergesst das mit dem "runterladen" am besten ganz schnell.

Antwort
von GrasshopperFK,

Wie will man eine Seite bzw. einen Blog führen, wenn man keinen Ahnung hat wie?
Entschludigung, aber wäre es nicht angebracht, sich erstmal mit der "Materie" auseinanderzusetzen?

Kommentar von Helferboy123 ,

Da hast du zu 100000000% recht 

Antwort
von CRXHack,

Wenn ihr das Layout von der Bloggerin klaut ist das Diebstahl!!! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community