Frage von Joline2000, 92

Layenberger shake?

Hallo, ich habe mir heute diese layenberger shake geholt und wollte mal eure Erfahrungen hören, nimmt man wirklich ab wenn man nur die zu sich nimmt, wie schnell!?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 67

Kann mich MaraMiez nur anschließen. Das Geld hättest du dir sparen können. Diese Shakes bringen ALLE nichts, außer das die Hersteller reicher werden und du durch die Mangelernährung krank und hinterher wieder zunehmen wirst.

Wie alt, groß und schwer bist du überhaupt? Gesundes und Nachhaltiges Abnehmen (wenn man denn abnehmen muss) geht auf jeden Fall anders!

Kommentar von Joline2000 ,

Bin 16, ich bin jetzt nicht so fett hab nur bischen zugenommen so 5 Kilo will ich wieder abnehmen, ich bin 170 und wiege 69

Antwort
von MaraMiez, 60

Man wird leichter, aber man nimmt nicht ab.

Blöde wie ich war, hab ich vor ein paar Jahren auch schon mal mein Geld dafür raus geworfen. 3 Kilo runter, 5 Kilo wieder drauf, nachdem mir die Shakes zu den Ohren raus kamen.

Ich kauf die immernoch, weil sie mir schmecken und ich lieber die zum Frühstück trinke, als gar nichts zu essen (ich hab nicht immer Zeit, mir was richtiges zu machen) aber nicht, weil ich abnehmen will, denn das klappt nicht.

Kommentar von Joline2000 ,

Aber wenn man sich nur von denen ernährt? 

Kommentar von MaraMiez ,

Wie gesagt: 3 runter 5 drauf.

Man hält das nicht lange durch. Zum eine kommen die einem nach spätestens 2 Wochen aus den Ohren raus und man kann die nicht mehr sehen und zum anderen stellt sich der Körper einfahc nur darauf um. das sieht so aus, als würden die Kilos purzeln, in Wirklichkeit verliert man erstmal einfach nur Wasser und dann auf einmal stagniert es und geht nicht weiter. Dann gibt man auf (wenn man das nicht eh schon hat, weil man von Geschmack und Konsistenz genervt ist und sich einfach nur nach ner Pizza sehnt) und der Körper freut sich, endlich wieder richtige Nahrung zu bekommen. Bumms alles und mehr wieder zugenommen.


Wenn man abnehmen will, muss man das auf eine Weise tun, die man durchhalten kann und will. Auch nachdem man mit dem Abnehmen fertig ist. Das nennt man dann einfach langfristige Ernährungsumstellung auf gesund, ausgewogen und lecker. Gepaart mit Sport reicht das. Ist vielen aber zu Kompliziert, weil man da nicht einfach stumpf nur nen Pulver in Wasser einrühren muss, sondern tatsächlich darüber nachdenken, was man eigentlich den ganzen Tag so isst oder essen sollte.

Kommentar von Joline2000 ,

Dankeschön, ich werde es halt ausprobieren weil sonst habe ich es unötig gekauft wenn sich nichts tut dann lass ich es auch, aber es ja nicht so das ich fett bin ich will nur 5 Kilo abnehmen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten