Frage von hinner73, 88

Lavatherm Wäschetrockner schaltet die Heizung nicht ab.?

Guten Tag, wir haben einen AEG Lavatherm T500-W Wäschetrockner der seit ein paar Tagen die Heizung nicht mehr abschaltet. Die Zeitschaltuhr läuft in allen Trocknungsprogrammen nicht weiter. Bei den anderen Funktionen, Lüften, usw dreht sich die Uhr. Der Motorlüfter läuft, Wärmetauscher ist sauber. Ich vermute den Fehler beim Restfeuchte Fühler. Meine Frage nun, wie komme ich an den Sensor ran, was muss demontiert werden?

Mit Dank im Voraus, Henning

Antwort
von hinner73, 46

Fehler gefunden, der Kunststoffhalter für den Schleifer ist gebrochen. Mal sehen wo ich einen neuen her bekomme.

Antwort
von HobbyTfz, 57

Hallo hinner73

Entweder sind die Trommel und die Trommelrippen nicht mehr metallisch blank, dann kann man sie mit einem Scotchband reinigen.

Wenn man den Maschinendeckel abnimmt kann man die Kohlebürsten sehen die auf der Trommel streifen, diese Kohlebürsten sind eventuell abgenützt

Gruß HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community