gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lauwarme Heissgetränke in der Gastronomie: ist das jetzt die neue Mode?

gefragt von Martin1111 am 14.07.2009 um 6:11 Uhr

Hallo, wir waren gestern in einem Cafe und ich bekam ein Kännchen Tee, das überhaupt nicht richtig heiss war. Und bei Tee ist es ja so, dass er ohne kochendes Wasser nicht richtig ziehen kann. Doch die Temperatur war mal so bei vielleicht 40 Grad. Habe mich dann an die Kellnerin gewandt und sie meinte, dass wäre das Wasser aus ihrer Maschine, das wäre immer so. Ähnliches habe ich auch schon bei Kaffee erlebt, der war dann auch nicht richtig heiss. Ich vermute, das sind Maschinen, die aus Gründen, um Energie zu sparen, auf Sparflamme eingestellt sind. Habt ihr das auch schon mal erlebt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Heissgetränke (6)