Frage von AnimeLi, 30

Lautstärke-Verhältnis zwischen Kopfhörer und Pc ändern?

Wenn ich meine Kopfhörer am Pc einstecke, muss ich auf fast volle Lautstärke drehen... Ohne Kopfhörer muss ich dann den Regler auf fast null drehen... (Ich habe einen Regler für beides)

Kann man das irgendwo einstellen, dass das Verhälnis einigermaßen gleich ist?

Antwort
von Sabotaz, 15

nimmst du die gleiche buchse? also ziehst lautsprecher raus und machst kopfhörer rein?

Kommentar von AnimeLi ,

Ja...

Kommentar von Sabotaz ,

dann solltest du auch im System umschalten auf Kopfhörer. Deine boxen sind höchstwahrscheinlich aktiv und bekommen ein schwaches Signal, das verstärkt wird. Deine Kopfhörer passiv, die brauchen einen Verstärker davor oder ein verstärktes Signal. Normale Computer boxen haben auch einen Kopfhörer Anschluss, wenn du den benutzt, dann sollte es auch lauter sein.

Falls du auch realtek verwendest, starte mal die Einstellungen (in suchleiste "realtek hd audio Manager" eingeben) und stell dir Buchse auf Kopfhörer um. Dann müsste der Ausgang verstärkt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community