Frage von fckwknd2404, 52

Lautstärke im Haus?

Hallo, und zwar bin ich vor einer Woche in eine neue Wohnung gezogen. Das ist der erst Bezug also ist das Haus sehr neu. Da wollte ich fragen wie laut man sein kann oder bzw. wie laut man die Musik machen kann... Ja, das ist mir wichtig da ich in meinem alten haus auch mal gerne laut musik gehört habe. Oder wisst ihr eine Dezibel zahl wie laut das sein könnte? Vielen dank schon einmal im Vorraus:)

Antwort
von Dexter10x, 27

Am besten machst Du mal die Musik so laut, wie Du sie gerne hörst. Dann klingelt Du bei den Nachbarn und fragst, ob sie etwas hören.

Das machst Du am besten am Abend, dann sind die Umgebungsgeräusche nicht so laut.

Antwort
von TheGirlOnFire, 29

Ich weiß nicht ob es genaue Zahlen gibt, man muss bei einer hohen Lautstärke nur damit rechnen das sich jemand beschwert :) bei dem Vermieter beschweren darf man sich wegen Musik aber soweit ich weiß nicht. Am Besten du hängst Zettel aus wenn du weißt das es an dem Abend mal sehr laut wird, dann wissen die Bewohner Bescheid und dürfen sich eigentlich nicht beschweren, außer es geht die ganze Nacht :)

Antwort
von freenet, 27

Es wird immer gesagt Zimmerlautstärke. Wenn die ersten Beschwerden von den Nachbarn kommen, dann war es zu laut. Trotzdem viel Spaß in Deiner neuen Umgebung!

Antwort
von schelm1, 10

Keine Frage der Dezibel, sondern der Zimmerlautstärke, die Ihre Wohnung nicht verlassen darf!

Brauchen Sie persönlich mehr Dröhnung auf die "Birne", schaffen Sie sich Kopfhörer an, die Ihnen diesen "Genuß" ohne Beeienträchtigung Ihrer Nachbarn verschaffen, sonst sind Sie schneller, nach Zahlung von Lehrgeld,  wieder raus aus der neuen Wohnung als Sie denken können!

Antwort
von oppenriederhaus, 24

das sollte alles in der Hausordnung stehen.

Grundsätzlich gilt : Zimmerlautstärke

https://de.wikipedia.org/wiki/Zimmerlautst%C3%A4rke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten