Frage von LevKhay, 61

Lautstärke der Kopfhörer, die am FullHD Fernseher angeschlossen sind, lauter stellen?

Mein Problem ist Folgendes: Ich habe meine Kopfhörer über ein Scart Adapter und ein Audiokabel an meinen FullHD Fernseher angeschlossen. Nun kann ich aber die Lautstärke die aus den Kopfhörern kommt, nirgendwo verändern(in den Fernsehereinstellungen z.B.)

Was für einen Adapter muss ich dazu kaufen oder was soll ich tun, um die Lautstärke in den Kopfhörern zu erhöhen?

Vielen Dank im Voraus schonmal!

Antwort
von andie61, 47

Ist es ein Funkkopfhörer,und wenn ja dann muss es doch am Kopfhörer einen Lautstärkeregler geben?Gebe einmal die genaue Bezeichnung des Kopfhörers an.

Kommentar von LevKhay ,

Hi,

Also es sind keine Funkkopfhörer, das Modell heisst Sennheister HD 449. Und an den Kopfhörern gibt es keine Lautstärkeregler.

Kommentar von andie61 ,

Ok,ich habe ihn mir gerade angesehen,warum hast Du den so umständlich angeschlosssn,und bist nicht an die Kopfhörerbuchse gegangen?Über die Scartbuchse lässt sich die Lautstärke nicht regulieren,und hast Du da einen zusätzlichen Kopfhörerverstärker mit angeschlossen,denn das Signal ist viel zu schwach um darüber einen Kopfhörer zu betreiben?

Kommentar von LevKhay ,

Hi Andi,

Meinst du eine Kopfhörerbuchse an dem Fernseher? da ist keine..! da sind Nur Anschlüsse wie Antenne, Digital Audio, Scart, HDMI, USB,  Audio und Video.. 

Sorry wegen Verstärker: ich habe keine Verstärker mit angeschlossen.. weiss auch nicht was das ist.

Kommentar von andie61 ,

Ok,da wundert es mich das Du so überhaupt was über den Kopfhörer hörst.Es gäbe da eine Möglichkeit mit einem Kopfhörerverstärker das Du die Lautstärke regulieren kannst,und der Klang wird damit um Welten besser sein.

http://www.amazon.de/B-TECH-BT928-S-Stereo-Kopfh%C3%B6rerverst%C3%A4rker-silber/...

Kommentar von LevKhay ,

Hallo Andi,

Danke dir für deine Hilfe!! Ein Kopfhörerverstärker ist wohl für mich die beste Lösung. Zum Sound; ich  höre was aber leise..^^ Danke nochmals!

Kommentar von andie61 ,

Die Scartbuchse ist dafür auch gar nicht vorgesehen und das Signal ist auch viel zu schwach,der Kopfhörerverstärker aus dem Link wäre für Deinen Zweck genau der richtige,da Du einen sehr guten Kopfhörer hast wäre ein Funkkopfhörer da keine Alternative.Dann hoffe ich das es damit gut klappt,Gruss andie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten