Frage von freakytoask, 32

Lautstärke bzw. Lautsprecher am Laptop urplötzlich aus. Warum und gibt es Hilfe?

Antwort
von m43hBL, 16

Ist der Strom einfach komplett weg, oder funktionieren die Lautsprecher prinzipiell noch? Hast du mal probiert, ob dein Handy mit den Lautsprechern funktioniert?

Wenn du zum Beispiel deinen PC mit einem Fernseher verbunden hattest, kann es sein, dass sich die Lautsprecher umgestellt haben und als Standard jetzt der Fernseher definiert ist. Hierfür kannst du einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol unten rechts in der Leiste machen und auf "Wiedergabegeräte" klicken. Hier sollten die Lautsprecher als Standard definiert und ein grüner Haken zu sehen sein. Falls das nicht der Fall sein sollte, kannst du mit einem Rechtsklick auf die Lautsprecher das Menü öffnen und die Lautsprecher dort als "Als Standardgerät auswählen" definieren.

Kommentar von m43hBL ,

Da ich jetzt gesehen hab, dass es ein Notebook ist, fällt das Testen mit dem Handy wohl weg. Die andere Option könnte trotzdem der Fall sein.

Kommentar von freakytoask ,

ja aber danke trotzdem für deine Idee !!!!

Antwort
von qwertzui999, 18

Prüfen ob der stromstecker angeschlossen ist. Am PC sowie am Lautsprecher Lautstärke aufdrehen. Wenn dann nichts kommt, gucken ob evtl. Eine Schweißverbindung lose ist und zusammenschweißen.Vorher immer "5 Sicherheitsregeln" beachten.

Kommentar von freakytoask ,

es ist ein Laptop, hast du vllt. noch ne Idee ???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten