Frage von felix00123, 37

Lautsprechersystem Audi A3 (1997)?

Hey, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Audi A3 (1997) gekauft. Das Auto war in meinen Augen ein echtes Schnäppchen hingegen musste ich einstecken dass das Lautsprechersystem nicht vollständig funktioniert. Die linke vordere Boxe weißt bei hoher Lautstärke ein kratzen bei den Tieftönen auf und die hintere summt permanent und funktioniert nicht. Außerdem funktionieren die weiteren Box entweder nur sehr sehr leise oder überhaupt nicht. Zu meiner Frage: Was kann das Problem sein? Die Kabel oder die Lautsprecher oder beides? Weiß jemand wo man günstig ein neues Lautsprechersystem für dieses Auto bekommt im Internet, welches nicht all zu schlecht ist.

Danke schonmal im Vorraus

MfG Felix

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 18

Das Kratzen bei hoher Lautstärke kann an einem defekten Lautsprecher liegen.

Die übrigen Probleme können am Verstärker, der Verkabelung einschliesslich Steckern oder den Lautsprechern liegen. Das muss man am Fahrzeug ausprobieren. holgerholger hat bereits geschrieben, wie du da vorgehen musst.

Welche Lautsprecher nicht allzu schlecht sind, müssen deine Ohren entscheiden. Es würde dir nichts nützen, wenn hier Jemand schreiben würde: Modell XY finde ich gut.

Beim Einbau anderer Lautsprecher sollten auch die Türen und die Türverkleidung gedämmt werden.

Antwort
von holgerholger, 21

Tausch mal die LAutsprecheranschlüsse hinten am Radio. Wenn dann der andere LS den Fehler hat, liegts am RAdio und nicht an den LS.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten