Frage von Stefan86, 41

Lautsprecherbuchse Laptop kaputt?

Hallo, habe gerade über mein Laptop Musikvideos über Kopfhörer gehört, nur beim Ausstöpseln aus der Buchse, hab ich kein Ton mehr über mein Laptop, ebenfalls wenn ich den Stecker wieder ganz rein stecke, höre ich ton nur 1 Ohr, und irgendwo in der Mitte der Buchse wenn ich mit dem Kabel spiele, hab ich wieder komplett Ton auf beiden seiten. Neustart hat nichts gebracht, kann doch unmöglich kaputt sein??? Wie kann man es beheben?

Antwort
von Lazarius, 25

Zu nächst würde ich die Kopfhörer an einem anderen Gerät ausprobieren. Die Erfahrung zeigt, in den meisten Fällen Kabelbrüche der Kopfhörer für Tonausfälle verantwortlich sind.

Sollte sich herausstellen, dass wirklich ein Schaden an der Buchse vorliegt, kannst du eine teuere Reparatur mit einer preiswerten externen USB-Soundkarte umgehen.

http://www.ebay.de/itm/like/141016824044?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community