Frage von Milou99, 21

Lautsprecheranlage für Computer mit Aux?

Hey da ich leider nicht so technikaffin bin, versuche ich es hier mal:) Ich wollte mir für mein Zimmer eine Anlage kaufen wo man sein Handy anschließen kann und sie gleichzeitig auch als Lautsprecher für meinen PC nehmen kann. Gibt es sowas? Kann ich dann auch CD´s mit dem PC abspielen und dann auf der Anlage hören?

Danke im vorraus und liebe Grüße an euch:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gwynbleidd, 11

Jep, so etwas gibt es. Und ich kann dir auch gleich sagen, welches System du am besten kaufst. Nämlich das THX-zertifizierte von Logitech. Das gibts in 2.1 (also Stereo mit Subwoofer) und 5.1 (Surround Sound mit Subwoofer). Allerdings reicht das 2.1 für Musik und auch zum Zocken vollkommen aus. Der Sound ist echt der Hammer für den Preis. Du bekommst in dieser Preisklasse definitiv nichts besseres. Du kannst an diesen Lautsprechern gleichzeitig den PC, das Handy und noch den Fernseher und demnach alle Spielekonsolen anschließen. Der Bass ist verdammt häftig, kann aber nach Belieben eingestellt werden.

Antwort
von theFIST, 10

bei jeder vernünftigen Anlage hast du einen Audioeingang

meist ist es stereo (also diese runden Stecker von denen einer rot und der andere schwarz oder weiß ist), und du brauchst ein Adapterkabel von 3.5mm (Kopfhörer Ausgang Laptop und Handy) auf Stereo, das du in jedem Elektrogeschäft bekommen kannst

Ich verwende für die gleiche Anwendung eine Stereoanlage aus den 60ern, dafür braucht man ein seltener zu findendes 3.5mm auf 13mm Adapterkabel, aber sonst geht es genauso

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten