Frage von Said98, 26

Lautsprecher vom Notebook rauscht und knackst?

Hallo Community,

ich habe mir vor 1 Woche ein neues Notebook (HP 250 G4 P5R28EA, Windows 10) angeschafft, jedoch bereitet es in Sachen Audiowiedergabe Probleme. Wenn man einen Film/Video zum ersten Mal anschaltet, funktioniert der Lautsprecher noch. Wenn man jedoch auf ein anderes Video wechselt (z.B. bei YouTube), fängt der Ton an zu rauschen und zu knacksen. Ich habe im Internet nach Lösungen gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht kann mir hier einer helfen.

Besten Dank schon mal im Voraus.

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 20

Heya Said98,

hast Du evtl. schon mal ´nen anderen/alternativen Treiber probiert?

Hast Du vielleicht kleine Boxen, die Du (zum testen) anschliessen kannst? Wenn DIE nicht knacken würde ich mich an HP bzw. den Verkäufer wenden, ist ja immerhin erst eine Woche "alt"...

Wie ist das mit Film/Video gemeint? Sind das Dateien die auf Deinen Rechner liegen oder geht es (grundsätzlich) nur um gestreamte Files, wie von YouTube und Co.?

Wenn es Daten/Dateien sind, die auf Deinen Rechner "liegen", hast Du evtl. schon mal ´nen anderen Player versucht?

Greetz,

GaiJin

Kommentar von Said98 ,

Hallo GaiJin,

es handelt sich dabei um gestreamte Videos wie bei YouTube/Netflix. Eigene Videos habe ich noch  nicht drauf. Und Boxen habe ich leider nicht. Ich habe mich bereits an notebooksbilliger.de gewandt. aber noch keine Antwort erhalten.

Es ist grundsätzlich so, dass es beim ersten Video noch tadellos klappt. Doch schon beim Umschalten gibt es einen kleinen "Knack"-Geräusch, der sich dann in die nächsten Videos zieht. 

Kommentar von GaiJin ,

Hey...

Würde ich auch machen, nach einer Woche würde ich mich da auch nicht großartig mit "rumärgern" und "stundenlang" basteln und experimentieren!  :-)

`kay, wenn es "nur" iwas kleines wäre, sprich Treiber und/oder ähnliches ist das ja ok, aber dafür gibt es sowas ja...

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community