Frage von schlaumeier264,

lautsprecher treiber windows xp

hallo ich habe ein problem und zwar brauche ich einen lautsprecher treiber habe windows xp 32 bit , meine lautsprecher geben halt nix lautes von sich . -_-

kennt jemand einen treiber für xp ?

Antwort
von Zakalwe,

Du brauchst sicherlich keinen Lautsprechertreiber, sondern einen Soundkartentreiber. Welche Soundkarte hast du? Wenn es eine Onboard-Soundkarte ist, dann bekommst du den Treiber auf der Homepage des Herstellers vom Mainboard. Wie hast du denn bisher Ton gehört?

Kommentar von schlaumeier264 ,

gar nicht habe ein neues pc muss ich die mainboard cd auch installieren ? xD

Kommentar von Zakalwe ,

Ja sicher! Als allererstes die Chipsatztreiber. Auf der Mainboard-CD ist dann sicherlich auch der Soundkartentreiber.

Kommentar von schlaumeier264 ,

habe nur eine CD von mainboard habe asus m4a77t usb 3

Kommentar von Zakalwe ,

Auf der Mainboard-CD müssen alle relevanten Treiber für das Mainboard drauf sein. Also Chipsatz, Onboard-Sondkarte, Lan, USB, SATA, ggf. Onboard-Grafik.

Antwort
von Nazfatar,

du brauchst einen soundkarten treiber ^^schau im gerätemanager welche soundkarte du hast und google dann einfach den namen der soundkarte + treiber und schon wirst du fündig

Kommentar von schlaumeier264 ,

wie komme ich zu gerätemanager ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten