Frage von JeanPierre1410, 57

Lautsprecher sind leise?

Hallo,habe mir heute meinen neuen PC gekauft , doch nun wollte ich die Lautsprecher anschließen .Doch jedesmal bei einem Lied ist es so , dass man nur die Bassbox hört ,und die Lautsprecher nur sehr leise .Woran kann das liegen ?

Antwort
von Sabotaz, 17

schätze mal, du hast nur 2 Lautsprecher und einen Sub.

Welche Soundkarte hast du?

Bei Realtek starte mal den Realtek HD Audiomanager und sieh unter Lautsprecherkonfiguration nach, ob du "Stereo" eingestellt hast und nicht "Quadrophonie" oder 7.1 oder 5.1 .

Wenn das alles stimmt, dann sieh dir mal die Verkabelung an, den Boxen könnte auch Masse fehlen, die sollte der aktive Sub mit rausgeben

Kommentar von JeanPierre1410 ,

Alles schon gut aber trotzdem danke

Kommentar von Sabotaz ,

na und was war es?!?! Lass die anderen Leute, die das gleiche Problem haben nicht im Stich!

hatte nur nen Kabel falsch eingesteckt. ...

Kommentar von Sabotaz ,

ah, ok...

Antwort
von Aero7, 27

Sofern du einen PC auf Windows Basis hast gehe zuerst einmal auf die Suchleiste und gebe "Sound" ein und klicke auf die Verknüpfung - dann klicke auf deine Lautsprecher, also auf das angezeigt Symbol doppelt - gehe auf "Verbesserungen" und klicke auf "alle Soundeffekte deaktivieren" - starte deine Musiksoftware neu - sollte es immernoch bestehen, dann gib Bescheid :) 

wie geht das bei Windows 10?

Kommentar von Aero7 ,

Wie? 

Ich habe dir gerade beschrieben wie es geht? Was verstehst du nicht? :) 

ne schon gut

Antwort
von KillerSteveHD, 33

Das kann manchmal bei Lautsprechern immer mal passieren, bei mir hilft immer einfach mal gegen die Lautsprecher klopfen.

schon probiert , funktioniert nur leider nicht...

Kommentar von KillerSteveHD ,

Dann schliess mal andere Lautsprecher an.

auch probiert. ..

Antwort
von ArcticFox1, 11

Soundtreiber aktuell ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community