Frage von labelloox3, 32

Lautsprecher rauscht von einen auf den anderen Moment sehr laut?

Ich stecke in meinen Lautsprecher immer ein Kabel für die Gitarre und für's Mikro. Nach einer Weile fängt der Lautsprecher aber an richtig laut zu rauschen, und das ganz plötzlich, sodass man fast erschrickt. Ich muss an einer Hochzeit singen und brauche den Lautsprecher dazu, deswegen hoffe ich, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann! Ich bin für jeden Tipp dankbar:)

Antwort
von lucas2412, 24

Moin labelloox3

Hört sich für mich nach einem Wackelkontakt an. Schon mal das kabel überprüft?

Außerdem kann es sein das die Box mit dem Input nicht klar kommt. Hast du schon mal die Box leiser gestellt und geschaut ob das Problem dann noch besteht?

Dritte für mich logische Möglichkeit wäre, dass der klinkenanschluss in der Box kaputt ist. Dafür musst du halt mal das Kabel an einer anderen Box testen.

Wenn das Rauschen nur teilweise kommt kann ich dir leider nicht mehr als das sagen. Wende dich doch mal an den Support des Herstellers.

Grüße, Lucas.

Kommentar von labelloox3 ,

Dankeschön für die Antwort! 
Ich bin leider nicht so der Technikfreak, bzw ich kenn mich damit so gut wie gar nicht aus. Komisch für mich ist nur, dass das Rauschen, nach dem ich den Verstärker ausgemacht  und wieder eingeschaltet habe weg ist.. Ach Mensch, damit kann man echt eine Hochzeit versauen..

Kommentar von lucas2412 ,

hm... mit Gitarren und den zugehörigen Verstärkern kenne ich mich leider nicht aus. Ich kann nur den technischen Aspekt ohne Rücksichtsnahme auf die Gitarre berücksichtigen. das schlauste wäre, sich beim Support durch zu fragen. Viel Glück dir und Erfolg bei der Hochzeit. ;)

Kommentar von labelloox3 ,

Vielen Dank!:)

Antwort
von nicho12301, 19

Wieviele Eingänge hat denn der Lautsprecher? Es könnte sein, dass er nicht für zwei Sachen auf einmal geeignet ist.

Kommentar von labelloox3 ,

Doch, das ist er, es gibt genau 2 Eingänge.. Ich kann leider auch nicht sagen wann es immer anfängt zu rauschen. Es ist einfach urplötzlich und vor allem ziemlich laut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community