Lautsprecher rauschen oder knacken?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Seit einigen Wochen rauschen meine Lautsprecher beim abspielen von Musik usw. Ich besitze 2 Lautsprecheranlagen, es tritt bei beiden auf. Beim
wechseln der Anlagen, tritt der Fehler kurzzeitig nicht auf, jedoch
fangen die Anlagen nach ca 30 sekunden, besonders bei tiefen Tönen an zu rauschen. Referenz: Techno Musik, dabei tritt es am stärksten auf.

Leigt an:

PC ( Motherboard / Soundkarte incl. Netzteil )

nenne mal alle Hardware, auch ganz exakte Netzteil-Bezeichnung ( PC öffnen )

versuche auch mal VLC-Player statt WMP

oder Irgendwas an deinem Stromnetz produziert "Schmutzige Elektrizität" (Dirty Electricity) ( ... z.B. DLAN-adapter, Billig-Netzteile usw. )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lipowa
29.10.2016, 00:58

den PC schraub ich morgen auf und suche alle Bezeichnungen raus, aber ich glaube es liegt letztendlich am player.. ich höre jetzt 10 min dasselbe lied mit dem vlc player und es läuft tadellos.. seltsam 
Müsste mal WMP neuinstallieren und auch überall ausprobieren

Schmutzige Elektrizität hört sich ja spannend an! Glaube davon wäre ich aber jedoch nicht betroffen. 

0

Hi, hast du es mit verschiedenen Audikabeln versucht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lipowa
29.10.2016, 00:58

Das habe ich getan, bzw die 1. Anlage läuft über einen Aux Anschluss und die 2. Anlage über ein Optisches Audio Kabel.

0

Was möchtest Du wissen?