Frage von lialialia010101, 22

Lautsprecher Notebook Windows10 Ton teilweise unklar?

Hallo zusammen, ich habe ein relatuiv neues HP-Notebook mit intel core i5 Prozessor und Windows 10. Seit einigen Tagen wird der Ton unklar, wenn ich Videos schaue, beispielsweise auf YouTube, aber auch in den Mediatheken von Zdf und Sat.1. Wenn ich dann kurz auf Pause drücke und danach, egal wie lange später wieder auf** Play** drücke, ist die Tonqualität meistens schlecht, das heisst er wird unklarer und man hat so unschöne ...wie Vibrationen im Ton. Das ist wirklich schwer zu beschreiben aber, wenn die Personen dann sprechen ,hört es sich ein bisschen so an als würde man direkt vor einer riesigen Box stehen oder wie wenn man ein Stück Alufolie davor hebt und es dann so mit vibriert. Kann es sein, dass da was falsch eingestellt ist..? Das komische ist eben, dass es nur oder immer dann auftritt wenn davor auf Pause gedrückt wurde, dann spule ich das video kurz zurück und alles ist wieder gut. Ansonsten ist der Ton ganz normal. Danke für Eure Mühe, Lia

Antwort
von Denni173, 12

Da fällt fallen mir pauschal nur zwei Dinge ein, erstens könnte das ein Problem mit dem Flashplayer sein (wenn vorhanden), oder aber ein Soundtreiber Problem.

Hast du das nur im Browser oder auch wenn Du Musik von der Festplatte,CD etc. abspielst ? Teste das ruhig mal um eventuell Hardwaredefekte auszuschließen!

Kommentar von lialialia010101 ,

Danke! Hab das grade ein paar mal ausprobiert, an der Hardware wird es wohl nicht liegen, von der Festplatte funktioniert alles. Ich hab den Adobe Flashplayer, wie kann ich das überprüfen oder beheben?

Kommentar von Denni173 ,

Nun zum einen kannst Du in deinen Browser-Einstellungen das Flashplayer-Plugin deinstallieren und neu installieren.

D.H., schau in den Einstellungen unter Plugins ob dieser vorhanden ist. Wenn nicht dann installieren.

Das hat den Grund das z.B. FireFox manchmal Probleme mit HTML5 hat, deswegen macht der Flashplayer in diesem Fall noch Sinn.

https://get.adobe.com/de/flashplayer/  (den Hacken bei optionales Angebot abwählen!, sonst bekommst Du noch weitere Software installiert.)

Vorallem aber Browser und generell alle Hardware Treiber aktuell halten, und zwar immer!!!

PS.: manchmal reicht einfach auch nur den Browser neu zu starten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community