Frage von SeliFor, 102

Lautsprecher nach Windows10 update funktioniert nicht mehr?

Seid ich meinen Laptop auf Windows10 geupdatet hab, funktionieren meine Lautsprecher nicht mehr. Ich hab schon alles aus dem Internet versucht und fand heraus das meine Lautsprecher vom Laptop gar nicht mehr installiert sind. Da zeigt es mir nur noch meine Kopfhörer an über welche der Ton auch perfekt funktioniert. Kann mir jemand helfen

Antwort
von MTorials, 88

Wie sind die Lautsprecher/Kopfhörer denn angeschlossen, USB oder Klinke (Kopfhörer-Stecker)? Werden die Lautsprecher unter Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound angezeigt? Wenn ja, markiere die Lautsprecher mit einem klick darauf und drücke auf Als Standard. Hoffe ich konnte helfen, M'T

Kommentar von MTorials ,

Ach so, wenn sie nicht angezeigt werden, versuche mal die Treiber zu aktualisieren. Das machst du indem du in der Suche Geräte-Manager eingibst und das Programm öffnest. Jetzt gehe auf Audio Ein/-Ausgänge und guckst ob dir dort deine Lautsprecher angezeigt werden. Wenn ja, klicke einmal doppelt darauf. Nun müsst sich ein kleines Fenster mit dem Karteireiter Treiber öffnen.
Klicke auf den Reiter Treiber und auf Treiber aktualisieren.

Kommentar von MTorials ,

Wenn das auch nicht hilft solltest du mal in Google nach dem Namen der Soundkarte (Wenn die Lautsprecher an einem Klinkenstecker dran sind)oder nach dem Namen der Lautsprecher (wenn über USB) mit dem Wort "Treiber Download" oder so suchen.

Kommentar von SeliFor ,

also man muss dazu sagen das sind so interne Lautsprecher also nicht extra angeschlossene :) wenn ich aber auf diese Audio ein/-Ausgänge gehe dann kommen da nur "Headphone" und "Mikrofon" also keine lautsprecher

Antwort
von ahmedschachbret, 73

typisch windoof, vllt hilft dir neustart, das kenne ich auch nach dem du kopfhörer rein steckst kein ton mehr, windoof ist eben blöd :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community