Frage von MightyMax, 30

Lautsprecher mit USB-Kabel über Ladekabel im Dauerbetrieb?

Hallo.

Ich suche aktuell Lautsprecher-Boxen für meinen PC und finde kaum welche, die noch einen herkömmlichen Stromanschluss besitzen - was für mich jedoch elementar ist.

Daher meine Frage: Ist es in irgendeiner Form problematisch, einen Lautsprecher (oder im Allgemeinen Geräte) über das USB-Kabel mit Adapter ans Stromnetz zu bringen? Ich denke an Stromverbrauch, Überhitzung...

Vielen Dank für Antworten.

Markus

Antwort
von KevinHP, 17

Ich habe ein Lautsprechersystem 2.1 (zwei Hochtöner, ein Subwoofer) mit getrenntem Verstärker (eingebautes Netzteil) und normaler Stromanschluss.

Die meisten Lautsprechersysteme sind so aufgebaut, da sie eh einen getrennten Verstärker haben.

Klar kannst du einen Adapter mit Euro-Stecker verwenden, da würde ich aber auf Qualität achten (automatische Abschaltung / Sicherung bei Überspannung).

Antwort
von xeemiix, 21

Warst du schonmal bei Saturn oder Media Markt?

Weil da gibt es 1. Beratung und 2. Kannst du es dann sehen.

Die meisten Logitech Boxen sind mit Netzteil!

Also eigentlich wurde Power by USB ja dafür erfunden um die Belegung von Steckdosen zu vermeiden, ich weiß nicht ob das funktioniert, aber eigentlich schon, da die Netzteile (Adapter) einen Begrenzer haben und dadurch Überhitzung nicht passiert, aber ob das Kabel dann irgendwann den Geist aufgibt ist eine andere Frage!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community