Lautsprecher mit sehr guter Klangqualität?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Suchst du etwas größere oder eher etwas kleinere Lautsprecher?:)
Lg Tomiza

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab einen neuen bose Soundlink.

Der Klang ist relativ mittenarm, tiefmittenreich und nicht so toll für Klassik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast also einen Stereo-Verstärker? Und benötigst zwei Standlautsprecher? Für welchen Raum etwa? Und welches Budget? Vorher macht es wenig Sinn, was aufzuzählen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Details oberste Priorität haben, dann solltest du Boxen mit einem BändchenHochtöner nehmen oder noch besser einem AirMotionTransformer.

Auf die Tests in den Zeitschriften würde ich mich nicht verlassen. Dort herrscht das Prinzip: wer die Werbung bezahlt der bestimmt, wie der Test ausfällt. Lieber den eigenen Ohren vertrauen.

Für wenig Geld: gute Boxen findest Du bei

http://www.nubert.de/

Selbst die kleinen Aktiven dort sind OK.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist gut, wenn du Bose & Co außen vor lässt! Gute Erfahrungen habe ich mit Martin Logan aus USA gemacht. Die sind zwar aufstellungskritisch, haben aber einen sehr detailreichen Klang. Fantastisch sind die B&W der 800er Serie. Nicht gerade billig aber einer der besten je gehörten Lautsprecher.

Je nach Geschmack und Budget sind noch  viele andere Hersteller wirklich gut, zum Beispiel Monitor Audio, Avalon, T&A und viele andere. Am Besten schaust du mal in eine entsprechende Zeitschrift oder suchst nach Bestenlisten im Internet.

Mein Rat: investiere in Lautsprecher den selben Betrag wie in Quelle und Verstärker. Als Richtwert.

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich auf dem Gebrauchtmarkt mal nach Boxen von Mission umschauen. Da sind die schon bezahlbar.

Die kleinen Regalboxen z. B. sind zwar keine "Basswunder", klingen aber sehr sauber und transparent. Kommt natürlich auch auf den Rest deiner Anlage an.

Auf jeden Fall vorher anhören, wenn's geht !

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?