Frage von Gorillawear, 54

Lautsprecher mit einem roten und schwarzen Kupferkabel am Fernseher über eine 3,5mm Klinke anzuschließen?

Wie schaffe ich es am besten so preisgünstig wie möglich die Lautsprecher am Fernseher anzuschließen ? Ich weiß das es mit einem Verstärker funktioniert aber ich möchte ungern mir jetzt dafür einen teuren Verstärker holen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von soiza1000, 32

Du kannst keine Passiven Lautsprecher an eine 3,5mm Klinke anschließen.

Am billigsten wir ein Aktivsystem sein, außer du hast schon Lautsprecher, dann tuts ein billiger verstärker.


Bei Aktiven Lautsprechern kommt es ganz auf ganz auf dein Budget an. Billige 2.0 Systeme bekommst du um 15€ auf Amaton. Die klingen auch dem Preis entsprechend. Vorallem bei hoher Lautstärke.

Am besten du suchst dir ein 2.0 oder vlt. sogar ein 2.1 System auf amazon.

Hier ein billiges 2.0 System: http://www.amazon.de/Soundsystem-Hercules-XPS-2-0-Gloss/dp/B00EUPVHLM/ref=dp\_ob...

Kommentar von Gorillawear ,

Hab ein paar 2.0 Lautsprecher die ich am Fernseher anschließen will

Antwort
von holgerholger, 13

Die 3,5 mm Klinkenbuchse ist ein Kopfhörerausgang. Da kannst Du einen solchen anschliessen, oder einen Verstärker, der dann Deine LAutsprecher bespielt. Ohne Verstärker hörst Du nur was, wenn Du Dir die Laut (oder in diesem FAlle Leisesprecher direkt an die Ohren bindest.

Antwort
von Ufosein, 34

Hat dein Fernsehgerät keine Ausgänge für externe Lautsprecher? Das rote Kabel sollte dann der "Plus" sein. Ist im Prinzip aber egal, da es sich um Wechselspannung handelt. Es kann höchstens zu einem akustischen Kurzschluß kommen, den du aber selber nicht hören wirst.

Kommentar von Gorillawear ,

Doch mein Fernseher besitzt 2 von diesen Eingängen

http://bilder.elektronik-star.de/images/l/AW2588307_anschluesse_2.jpg

doch mit Kupferdrähte komm ich da nicht rein

Kommentar von Ufosein ,

Du solltest aber auch bei Aus- nicht bei Eingängen schauen.

Kommentar von Gorillawear ,
Kommentar von Gorillawear ,

Ich glaube ich habe die Lösung gefunden!

http://www.amazon.de/Hama-Audio-Kabel-Klinken-Stecker-Frustfreie-Verpackung/dp/B...

Würde es gehen wenn ich 2 Kabel in eine Öffnung befestige?

Kommentar von soiza1000 ,

Kannst du uns mal verraten welchen Fernseher du hast?