Frage von VonHohenzollern, 44

Lautsprecher mit einem bestimmten Schlüssel etc. öffnen?

Komischerweise wurde meine beigefügtes Bild beim hochladen nicht berücksichtigt, weshalb ich die Frage erneut stelle.

Leider ist mein einer Lautsprecher leicht defekt und ich wollte ihn mal öffnen. Was für eine Art Schlüssel ist das auf dem Bild und könnte ich das eventuell mit einem Messer aufbekommen? Leider ist das Ding nicht verschraubt und es gibt nur diese eine Öffnung, die mir Hoffnung macht.

Antwort
von hammsen, 25

Also das sieht mir schwer danach aus als ob du die Öse zur Wandbefestigung meinst.

Wenn du wirklich keine Schrauben siehst ( manchmal unter Aufklebern versteckt, unter Gummifüßen oder der Lautsprecherabdeckung) ist der Lautsprecher vermutlich nur zusammengesteckt. Wenn du Pech hast geklebt.

Was genau stimmt denn mit dem Lautsprecher nicht? Viel zu reparieren gibt's da eigentlich nicht....

MfG

Kommentar von VonHohenzollern ,

Da hast du vermutlich sogar recht :D

Komischerweise ist meine linke Box deutlich schwächer als die rechte. Habe auch schon beide an den Ausgängen des Subwoofers getauscht, was aber nichts bewirkt hat :(

Kommentar von hammsen ,

Sind es aktiv oder passiv Lautsprecher?

Kommentar von VonHohenzollern ,

passiv

Kommentar von hammsen ,

Hhmhmhm, und ist da nur ein Lautsprecher verbaut oder sieht man einen großen und einen kleinen Lautsprecher.

Siehst du die Membran des Lautsprechers?

Kommentar von VonHohenzollern ,

Habe auch das Gefühl, dass die rechte Box mehr Saft bekommt als die linke

Kommentar von hammsen ,

Aber wenn du die Anschlüsse tauschst, ist immer die gleiche Box betroffen?

Antwort
von Rosswurscht, 22

Das kann man sehr schwer erkennen. Mach noch zwei drei Bilder, auch ne gesamtaufnahme, das man sich auskennt.

Kommentar von VonHohenzollern ,

So ähnlich wie die Rückseite dieser Boxen

http://media.bestofmicro.com/Y/M/544270/gallery/Satellites_w_755.jpg

Kommentar von Rosswurscht ,

Das ist die Öffnung zum aufhängen. Aber nicht zum aufmachen. Da wirst du nichts erreichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten