Frage von hudder, 81

Lautsprecher mit drei Anschlüssen?

Ich habe Einen Rauchmelder zerlegt da ich dachte ich könnte den Lautsprecher bestimmt irgendwo nutzen da er ja schön laut ist. Nun hat der Lautsprecher aber drei Anschlüsse. Wofür ist das? und wie betreibt man den?

Antwort
von atoemlein, 44

Lautsprecher aus einem Rauchmelder???
Schick mal ein Bild dieses "Lautsprechers".

Vielleicht ist das eher eine ausgewachsene Sirene, oder ein simpler Piezo-Schallwandler.
Willst du Musik drüberlassen oder ihn als Sirene nutzen?

Sirenen haben manchmal mehrere Betriebsformen oder mehrere Töne. Deshalb können sie mehrere Anschlüsse haben.
Z.B. eingemeinsames (-), dann ein Plus für Dauerton und ein (+) für Sirenenklang.

Achtung: Man muss die Polarität beachten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community