Frage von elijahs, 157

Lautsprecher geht nicht(iphone5)?

Mein iPhone Lautsprecher gibt keinen ton aus wenn ich laut leise mach(taste links nicht die +,-taste die andere wenn ich die umstelle kommt Kopfhörer und es kommt keine Musik aus den Lautsprechern obwohl nicht mal in Kopfhörer angeschlossen ist kann ich nichts mehr laut machen ich kann nur mit Kopfhörern hören

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 80

Hallo elijahs,

vermutlich ist einfach nur der Kopfhöreranschluss Deines iPhones verschmutzt. Wenn kleinere Krümel oder viel Staub in den Anschluss gelangen, dann berühren sie die Kontakte im Anschluss, was dazu führen kann, dass Dein Handy sie als Kopfhörer erkennt. Mit dem SIM-Werkzeug, das mit Deinem iPhone mitgeliefert wurde, kannst Du groben Schmutz aus dem Anschluss entfernen. Danach kannst Du entweder mit einer weichen Zahnbürste die Reste herausbürsten und mit etwas Druckluftspray sogar die kleinsten Staubpartikel hinauspusten.

Sollte das nicht helfen, versuche das Handy einmal aus- und wieder einzuschalten und probiere dann noch einmal Töne abzuspielen.

Bringt das auch nichts, solltest Du in den Einstellungen unter dem Menüpunkt Töne alle Klingel- und Hinweistöne auf die maximale Lautstärke stellen. Danach machst Du einen Test. Sollte danach weiterhin kein Ton zu hören sein, kannst Du einen sogenannten Soft Reset durchführen. Dabei setzt Du die Software des iPhones über iTunes neu auf. Zuvor solltest Du über iTunes ein Backup Deiner Daten erstellen. In iTunes wählst Du dann „iPhone wiederherstellen“ und bestätigst diese Auswahl. Wenn die Wiederherstellung fertig ist, kannst Du direkt Dein Backup auf das iPhone kopieren.

Wenn Dein iPhone danach noch immer keine Töne laut abspielt, liegt vermutlich ein Hardware-Fehler vor. Dann solltest Du das Handy zur Reparatur einschicken.

Wir hoffen, dass es bei Dir bald wieder klingelt und wir Dir mit unserer Antwort helfen konnten.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von elijahs ,

Danke das habe ich gemacht jetzt geht wieder alles Jungs euch kann man echt empfehlen ihr seid top 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻😃

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community