Frage von ineedhelp286,

Lautsprecher geht bei Windows NICHT, bei Mac schon; was machen?

Hallo Leute, ich habe ein dummes Problem: Bei Windows funktionieren an unserem PC die Lautsprecher nicht; also, ich kann keine Musik hören, chatten per Skype und so weiter. Wir haben noch Mac, dort kann ich all das machen, doch es gibt Gründe, die mich dazu bewegen Windows zu benutzen, das wäre halt viel besser und einfacher. Ein Beispiel: Wenn ich bei Musikplayer auf "Abspielen" drücke, kommmt die Meldung "Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten. Klicken Sie auf "Webhilfe", um weitere Unterstützung zu erhalten." Und irgendwann kam mal was, von wegen irgendetwas sei nicht vorhanden bzw. nicht aktiviert .

Weiß jmd. vllt., was ich machen(kaufen(installieren soll? Danke im Vorraus :)

Antwort von Seoulcalibre,

Soundtreiber für dein Mainboard installiert? Ansonsten vllt nach Codecs schauen.

Kommentar von ineedhelp286,

oh man. sorry aber das sagt mir garnichts. was sind denn Codecs?

Kommentar von Seoulcalibre,

Hast du im Allgemeinen Sound? Also z.B. Windows fährt hoch oder im Browser? Falls nein, Treiber für onboard sound. Codecs z.B. divx/xvid mpeg4 blabla.

Kommentar von ineedhelp286,

nein, ich hab überhaupt keinen sound. also, treiber für onboard sound installieren,....oder?

Kommentar von Seoulcalibre,

Ja, jedenfalls ist das wahrscheinlich. Check mit http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html welches Motherboard verbaut ist, falls du nicht die Treiber CD rumliegen hast, und dann such mit der Typenbezeichung + Treiber in Google.

Kommentar von ineedhelp286,

okey...darf ich dich noch mit etwas belasten? das ist jetzt rausgekommen: Motherboard:
CPU Typ Mobile DualCore Intel Pentium M, 1666 MHz (10 x 167)
Motherboard Name Apple Computer, Inc. Mac-F4208EC8
Motherboard Chipsatz Intel Calistoga i945GM/PM
Arbeitsspeicher 1248 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Insyde (07/29/05)

WAS genau soll ich in google eingeben?? bitttee?

Kommentar von Seoulcalibre,

http://macxp.furbism.com/mini.drivers.all.zip

Entpacken und unter sound drivers. Ausführen. Hoffe das klappt.

Kommentar von ineedhelp286,

okey, cool. langsmn nerv ich, oder? tut mir leid. aber da ist noch etwas, weoß nicht, ob du da helfen kannst. ich habe das jetzt alles gemacht, (entpacken, ausführen) und die meldung die bei dem media player immer gekommen ist, ist verschwunden. Stattdessen zeigt die leiste an, das das lied läuft, doch ich höre nichts. auch nicht bei YouTube, nachdem ich lautstärke reguliert und pc neu gestartet habe. es gibt immernoch keinen ton. du weißt nicht zufällig, woran das liegen könnte und wie ich das problem beheben könnte? viiiiielen dank im vorraus :) Irma

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten