Frage von fogi88, 83

Lautsprecher funktioniert nur sporadisch...manchmal ganz normal...manchmal sehr leise und manchmal gar nicht...woran kann das liegen?

Es ist auf jeden Fall alls richtig angeschlossen Und ich glaube es liegt an den Eingängen am verstärker für die Rechte Seite da das Problem auch nach Tausch der beiden boxen auf der sElbe Seite war wie zuvor.. Der verstärker und die boxen sind schon recht alt... Was kann ich jetzt tun?

Antwort
von andie61, 83

Wenn Du en Lautstärkeregler betätigst knirscht es dann aus den Lautsprechern?

Kommentar von fogi88 ,

Ja 

Kommentar von andie61 ,

Dann liegt das am Lautstärkeregler,da sind wohl die Kohlekontakte runter,da könntest Du es mal mit Kontaktspray versuchen.

Kommentar von fogi88 ,

Wo soll ich das dann auftragen? Hinten an den Eingängen oder am Regler selbst weil das problem ist ha nur auf einer seite

Kommentar von andie61 ,

Ich habe da mal eine Anleitung als Link rausgesucht

http://forum.iwenzo.de/anleitung-laustaerkepotis-richtig-reinigen--t21850.html

Kommentar von fogi88 ,

Vielen dank :D 

Kommentar von fogi88 ,

Ich hab davon auch schon gehört das dann irgendwas verschmutzt ist aber hab keine endgültige Antwort gefunden 

Kommentar von vierfarbeimer ,

Davon darf man hier ausgehen, dass die Kontakte verschmutzt sind und das Kontaktspray Abhilfe schaffen dürfte. Dass die Kontakte abgerieben sind und keine Kontaktfläche mehr da ist, ist unwahrscheinlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community