Frage von DFGG98, 22

Lautsprecher funktionieren nach 10 Tagen nicht mehr?

Als ich vor 10 Tagen in den Urlaub fuhr, habe ich die ganze Steckerleiste für Laptop und Lautsprecher ausgesteckt. Nun wollte ich die Lautsprecher wieder in Betrieb nehmen, doch sie funktionieren nicht mehr (vernünftig). Strom ist da, denn das Lämpchen an dem Lautsprecher leuchtet, aber nur, wenn man ihn nur ganz leicht aufdreht. Dreht man weiter, bis zu einem Punkt, an dem erst die Möglichkeit bestehen würde, überhaupt etwas zu hören, geht das Licht wieder aus. Ist da noch Hoffnung, oder kann ich mir gleich neue kaufen?

Antwort
von teutonix1, 7

Schalt mal die LS-Boxen aus und drehe den Drehregler ein bis zwei Minuten von Anschlag zu Anschlag. Manchmal ist nur das Poti etwas verschmutzt.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 5

Vielleicht in die Boxen integrierter Verstärker defekt 

probiere mal andere boxen um die Boxen 100% als Fehlerquelle zu identifizieren

Antwort
von MeisterMilan48, 5

Passt die die Verkabelung noch 100%? Zieh mal alle Stecker raus und stecke sie wieder rein. Manchmal passt da was nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community