Frage von RiderPlaysLP, 43

Lautsprecher für Party verwenden?

Folgende sache: Ich feier demnächst meinen 18. geburtstag, und möchte eine sehr kleine feier geben. Wie es sich gehört soll natürlich auch Musik dabei sein.

Nun habe ich an meinem PC ein "simples" Lautsprechersystem: Ein Creative Inspire T3300 2.1 System, mit 2 satellitenlautsprechern mit jeweils 5W und einem großen Subwoofer mit 16W leistung. Mein PC zudem verfügt über eine Creative SoundBlaster recon3D (Gaming-)Soundkarte, die zudem noch Bass Boost hat.

Dieses system soll dann in einer garage aufgestellt werden, auf betonboden, und mehrere stunden laut sein.

Meine frage: Ist das gesund für die Lautsprecher? Oder können lautsprecher schaden nehmen? Reicht das audiosetup für die party, oder reicht auch ein Logitech X-120 2.0 lautsprecher setup oder ein HTPC ohne soundkarte?

Antwort
von alexmanni1999, 30

Also das wir sicherlich kein Problem sein. Nur kann es passieren, dass wenn dies eher nicht Hochqualitative Lautsprecher sind, die Boxen bzw der Subwoofer anfängt zu rauschen (frizzeln).

Kommentar von alexmanni1999 ,

Wie viele Leute sollen denn beschallt werden?

Antwort
von Legomann27, 14

Also den Lautsprechern wird nix passieren.

Antwort
von alexmanni1999, 24

Sicher das die Lautsprecher nur 5W haben?

Kommentar von floppydisk ,

die satellitenlautsprecher haben je 5,5w.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten