Frage von Minimuf, 26

Lautsprecher für Digitalpiano?

Hallo Zusammen. Ich habe ein Yamaha ydp 143 und liebe es in Verbindung mit meinen Kopfhörern (bose).

Ab und an möchte ich aber auch mal ohne (und für andere) spielen, was leider mit den eingebauten Lautsprechern seltsam bzw. Irgendwie dumpf klingt. Ist das normal?

Was für Lautsprecher kann ich mir am besten holen, damit es im Wohnzimmer gut klingt?

Danke euch!

Antwort
von sr710815, 18

hmm, das ist eigentlich noch das neueste Modell & sollte noch Sachmängelhaftung haben, natürlich sind die integrierten Lautsprecher irgendwann - vor allem bei tiefen Tönen - irgendwann überfordert.

Die kleinen Breitbandlautsprecher sind natürlich nur ein Kompromiß.

aktive Studiolautsprecher wurden schon vorgeschlagen z. B. KRK Rokit 5G3

Sonst gibt es evtl. gebraucht auch Universal-Combos mit Halleffekt wie z. B. KME SCA 150, das ist im Prinzip ja mono summiert, man kann aber 2 x Klinkeausgang nehmen vom Piano & nimmt dann 2 Monokanäle in der Combo

Hier mal bei einem Musikhaus als discontinued product

Die habe ich auch gebr. ersteigert.

https://www.musikhaus-korn.de/de/kme-sca-150/pd/79048

Antwort
von ZettlThomas, 16

Schau mal auf Thomann.de Nach Aktiven Studio Monitoren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community