Frage von l3on934, 48

Lautsprecher durch Laptop lauter = mehr Watt?

Hallo, vielleicht eine etwas dumme frage aber ihr kennt das ja bestimmt wenn ihr mit einem Handy durch Lautsprecher musik hört ist diese ja viel leiser als wie wenn man die lautsprecher an den Laptop macht. Nun meine Frage: Verbraucht ein Lautsprecher durch einen Laptop der lauter als ein Handy ist mehr strom?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheStone, 17

Die mögliche Lautstärke eines Lautsprechers hängt nicht nur von der elektrischen Leistung sondern auch vom Wirkungsgrad des Lautsprechers ab.

Antwort
von GYCorp, Business, 27

Für einen lauteren Ton muss bspw Luft stärker in Schwingung versetzt werden dein Laptop müsste also mehr Strom verbrauchen

LG GYCorp

Antwort
von knuffy97, 24

klar, mehr power, mehr strom, wäsche waschen mit 40° brauch auch weniger strom als mit 90°, einfach logisch