Frage von Dstryer, 25

Lautsprecher des selben Modells besser?

Habe von Behringer eine Vp 2520 und eine Vp 1520. Möchte mir einen relativ guten sub für drausseb besorgen. Ich dachte da vllt an Hk Audio Lucas Serie. Oder sollte man lieber ein Sub von Behringer kaufen? Und wenn ja , aktiv oder passiv?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DjTilDawn, Community-Experte für Musik, 6

Die Frage lässt sich ohne den Anwendungsbereich und das Budget zu kennen nicht beantworten.

Schön wäre es schonmal, zwei identische Tops zu haben. Ich würde an Deiner Stelle erstmal einen zweiten 2520 kaufen und testen, ob Dir das vom Bassfill nicht reicht.

In der Preis- und Leistungsklasse rate ich immer zu aktiven Lösungen. Die Subs bieten gegenüber den passiven Modellen regelmäßig einige Vorteile.

Letztlich kannst Du Tops und Subs frei kombinieren. Einzig die Leistungsdaten und die Frequenzgänge sollten mit einander sinnig arbeiten können.

Antwort
von Flash8acks, 17

Also Produkte von HK kann man nicht mit Behringer vergleichen, Behringer ist Schrott... einfach nur Billigware für Amateure. Wenn man kein Geld hat, gut, dann ist es die einzige Alternative, sonst würde ich davon die Finger lassen.


Kommentar von Dstryer ,

Also doch lieber gleich ne Anlage fürs Leben? Voice Acoustic, RCF , Ev, Hk Audio?

Kommentar von Flash8acks ,

Ev und HK sind wirklich was fürs Leben, kenne einen der hat eine 20 Jahre alte Ev Anlage, die Lautsprecher hat er 2x die Woche Stundenlang im Betrieb.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten