Frage von XtpdaX, 45

Was kann ich tun wenn die Lautsprecher Boxen nur links funktionieren aber rechts stumm ist?

Ich habe einen MSI Gaming Laptop. Habe meine Lautsprecher Boxen mit Subwoofer an dem MSI Laptop angeschlossen. Es funktioniert nur der linke Lautsprecher, der rechte bleibt stumm.

Der Fehler beschränkt sich auf den Einstellungen im Laptop weil,

  1. die Lautsprecher Boxen mit dem Subwoofer funktionieren einwandfrei an der Playstation 3 (per Scart) und bei der Playstation 4 (per digital) .
  2. Mein Kopfhörer (kein USB, sondern normaler Audioeingang) am Laptop funktioniert einwandfrei. Links und Rechts klarer Sound. .
  3. Die intergrierten Lautsprecher am Laptop funktionieren auch links und rechts

Ich benutze regelmässig einen Laptop Lautsprecher von Logitech für den MSI Gaming Laptop per USB. Habe aber heute mal den Laptop an die Lautsprecher Anlage drangemacht. Funktioniert nicht, da der rechte Lautsprecher nicht funktioniert.. Wenn ich die Lautsprecher am Subwoofer umtauche, also der weißer Stecker in die rote Box und der rote Stecker in die weiße Box, funktioniert nun der rechte Lautsprecher... aber nicht der linke Lautsprecher.

Das Problem hatte ich schonmal, aber irgendwie habe ich es hinbekommen aber ich weiß nicht mehr wie ich das gemacht habe. Ich glaube einfach den Laptop aus und an gemacht so oft.. Habe ich nun wieder probiert geht immer noch nicht

Mit meinem alten Laptop hatte ich nie das Problem gehabt und habe sehr oft den Lautsprecher von USB Laptop Lautsprecher und Anlage gewechselt.

Ich habe bei jeder Einstellung geschaut! Treiber ist AKTUELL, alles ist auf Stereo.. Die Balance ist auf der Mitte!!!!... Eben mit Kopfhörer funktionert alles. Die Buchse ist nicht kaputt.

Realtek Audio HD Manager ist auf Standard / Treiber ist aktuell

Bei der Buchseninformation (unter Eigenschaften Lautsprecher) stehen dort 2 schwarze Punkte mit

  • L R ● Analogbuchse
  • L R ● Hinteres Bedinnungsfeld - 3,5mm-Buchse

Ansonsten unter allen Einstellungen in den ich was ändern kann ist ALLES auf Stereo und ALLES auf mittlere Balance. Unter Realtek kann ich nichtmal Stereo ändern, weil es grau und nicht anklickbar ist.

Antwort
von Derfreibeuter, 19

Naja musst mal in die Einstellungen gucken weil ich hatte das auch mal und mein Kumpel hat bei Einstellungen Stereo angestellt jtz gehen beide weil ist ja im Kopfhörer Stecker da ist vllt auf ein kophörer eingestellt

hoffe ist nicht so grauenhaft formuliert

Kommentar von XtpdaX ,

hast du den Text nicht gelesen?

"Ich habe bei jeder Einstellung geschaut! Treiber ist AKTUELL, alles ist auf Stereo.. Die Balance ist auf der Mitte!!!!:::"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community