meteorologe am 20.05.2008 um 11:42 Uhr
Hallo, ich habe seit gestern mit meinen Lautsprechern (Delux (DLS-5102)) en komisches problem. Von der einen auf die andere Sekunde kam auf einmal so ein richtig lautes bohrendes Geräusch aus den Lautsprechern. Und ich hab dann ganz schnell den Schalter umgelegt, dass die Lautsprecher aus sind. Aber wenn ich die Lautsprecher wieder einschalte, dann kommt wieder das bohrende Geräusch, was nicht zum aushalten ist. Also ich kann NICHTS mehr über die Lautsprecher hören, außer halt diesem schice Geräusch. Ich hab nichts berührt bzw. gemacht. Auf einmal fing es an.
Weiß jmd. was ich gg. das Geräusch unternehmen kann?

Steck einmal die lautsprecher an eine andere Steckdose an, bzw wechsele den Standort. Brummt es weiter, dann ist eventuell im Verstärker des Lautsprechers etwas kaputt (sofern ein Verstärker darin ist).
Sollte er dann nicht mehr brummen, könnte eventuell an Ursprungsort ein anderes elektrisches Gerät störend einstrahlen (Schnurlostelephon oder Handy z.B.)

Lautsprecher aus lassen. Ich würde mal einen anderen ausprobieren um festzustellen ob es am Computer oder am Lautsprecher liegt.
meteorologe am 20. Mai 2008 11:58 Es liegt am Lautsprecher, weil ich den Lautsprecherstecker, der an die Soundkarte geht raus gezogen hab und trotzdem das Geräusch kommt.