Frage von lukas2345, 25

Lautsprecher an PC und Stereoanlage anschließen?

Guten Tag, ich würde gerne an 2 Lautsprecherboxen 2 verschiedene Ausgabegeräte anstellen, sodass ich die Musik evtl übereinander laufen lassen kann, bzw das eine oder das andere Ausgabegerät auswählen kann. Also ich wollte meine Stereoanlage an diese Boxen anschließen und meinen PC. So, nun ist meine Frage, wie ich die Lautsprecher an PC und Stereoanlage anschließen kann, bzw. mit welchem Teil.

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 21

Wenn zwei Audiosignale gleichzeitig wiedergegeben werden sollen, benötigst Du ein analoges Audiomischpult mit mindestens zwei Kanälen. Da Du vermutlich den Anschluss mit Chinchkabeln vornehmen willst, wäre ein DJ-Mixer die einfachste Lösung.

Antwort
von Streamer, 25

Audioumschalter oder wenn es gemischt werden soll Mischpult 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten