Frage von dupidu, 31

Lautsprecher an PC und den an Bildschirm?

Ich möchte Lautsprecher an den PC via Line IN anschließen und den PC per HDMI an einen Bildschirm mit Lautsprecher anschließen. Allerdings kommt immer nur aus einem davon ein Ton

Antwort
von chauvenet, 22

In den Einstellungen deines Betriebssystems musst du auswählen, welcher Lautsprecher genutzt werden soll. Mir ist nicht bekannt, dass man gleichzeitig auf zweien den Ton ausgeben kann.

Zu Line IN/OUT wurde ja schon geantwortet.


Antwort
von Dexti, 25

Du wirst externe Lautsprecher nur über einen Line Out an den PC anschließen können. Über den LineIN empfängst du nur ein Signal. 

Zudem kann es sein, dass du nur maximal 1 Audiosignal gleichzeitig ausgeben kannst. Habe das aber noch nie überprüft.

Antwort
von kunibertwahllos, 20

bei soundoption mal HDMI deaktiveiren und oder einfach dein hd Audio als standart gerät auswählen

Antwort
von NMirR, 19

Ist doch auch sinnvoll, wer will schon billigen Monitorsound. Gibt aber trotzdem Lösungen, Google hilft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten